Burgau jubelt über Auswärtssieg! Ieremiciuc zerlegt Schönegg im Alleingang

In der 1. Klasse Ost A trafen am Samstagabend, der Absteiger, UFC Schönegg und die Elf des SC Burgau aufeinander. Die Gäste aus Burgau versuchten das Heft in die Hand zu nehmen und konnten sich Vorteile erarbeiten. Die Hausherren zeigten sich kampfstark und versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber trotzdem mit 0:4 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Burgau wird stärker

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Mit Fortdauer der Partie werden die Gäste aus Burgau allerdings immer stärker und können sich Vorteile erarbeiten. Schönegg versucht sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Kurz vor der Pause lassen es allerdings die Auswärtigen krachen. Vlad-George Ieremiciuc bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln und knallt einen Freistoß in die Maschen. Kurz vor der Pause kann er auch das 2:0 draufsetzen. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Vlad-George Ieremiciuc, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und den Ball über die Linie drückt. 

Schönegg bemüht

Die zweite Hälfte ist erst wenige Augenblicke alt, schon machen die Gäste dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Wieder ist Vlad-George Ieremiciuc zur Stelle, der aus kurzer Distanz das 3:0 macht. Trotz 0:3-Rückstand will sich Schönegg noch nicht aufgeben und kämpft tapfer weiter. Sie präsentieren sich kampfstark, doch die Burgauer lassen kaum etwas anbrennen. Die Gäste schalten zwar einen Gang zurück, bleiben aber konzentriert und stehen kompakt. In der 80. Minute schwächen sich die Auswärtigen selbst - Samuel-Beniamin Feraru fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Burgau lässt sich davon nicht verunsichern und setzt kurz vor Schluss das 4:0 drauf. Wieder ist Vlad-George Ieremiciuc der Torschütze, der erfolgreich einköpfelt. 

Peter Wolf (Obmann Burgau): "Die ersten 20 Minuten waren noch relativ ausgeglichen, aber wir sind dann besser geworden und haben das Heft in der Hand gehabt. Schönegg hat es mit hohen Bällen versucht. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschalten, haben aber noch Möglichkeiten gehabt. Schönegg hat natürlich probiert, sie sind eine kampfstarke Partie. Wir sind gut gestanden und haben aber nichts zugelassen. Der Sieg ist auf alle Fälle verdient." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.