Hofkirchen erkämpft sich drei Punkte in Neudau

In der 1. Klasse Ost A kam es am Samstag zum Duell zwischen dem SV Neudau und der Truppe des USV Hofkirchen. Die erste Halbzeit zeigte sich relativ ausgeglichen, wobei sich Chancen als Mangelware präsentierten. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gäste aus Hofkirchen Vorteile erarbeiten, doch die Hausherren kämpften beherzt und gaben sich nicht so einfach geschlagen. Jubeln konnten am Ende aber doch nur die Auswärtigen, die mit einem 1:0-Sieg als Gewinner vom Platz gingen. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen, allerdings hart umkämpft, denn die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts. Richtig zwingend können dabei weder die Neudauer noch die Hofkirchener werden. Beide Mannschaften versuchen anhand von hohen Bällen gefährlich zu werden, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hofkirchen wird sicherer

Neudau muss in der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger auskommen, denn Michael Kapfer wird mit Gelb-Rot vom Feld geschickt. Die Gäste aus Hofkirchen versuchen diese Situation auszunützen und scheinen etwas besser in das Spiel zu finden. Sie agieren nun sicherer, spielen gefällig und kommen auch zu Möglichkeiten. Die Heimischen versuchen sich nicht aus der Rolle bringen zu lassen und bleiben ebenfalls heiß. In der 77. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einer schönen Kombination ist Roman Janisch zur Stelle, der die Auswärtigen in Führung bringt. Die Gastgeber mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen alles nach vorne zu werfen. Hofkirchen steht aber recht gut und verteidigt clever. In den letzten Minuten kassieren die Neudauer die nächste Gelb-Rote Karte - Hubert Gmoser muss vom Feld. Neudau kämpft noch einmal beherzt, doch Hofkirchen spielt den knappen Vorsprung sicher heim. 

Christopher Lebenbauer (Hofkirchen): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wobei ich schon sagen muss, dass das Spiel eine 'Hackerpartie' war. Es war ein hart umkämpftes Spiel, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams haben es mit hohen Bällen versucht. In der zweiten Hälfte sind wir besser in das Spiel gekommen und haben sicherer agiert. Wir sind zu Möglichkeiten gekommen, doch auch Neudau blieb bissig. Sie haben bis zum Schluss alles probiert, aber wir sind ganz gut gestanden und haben die drei Punkte ruhig heimgespielt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.