Sieg vor heimischem Publikum! Junge Dechantskirchener schlagen Unterrohr

In der 1. Klasse Ost A kam es am Samstag zum Duell zwischen dem USV Dechantskirchen II und dem USV Unterrohr. Die beiden Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Während sich die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen präsentierte, konnten sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte Vorteile erarbeiten und das Spiel schließlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon kommen die Gäste aus Unterrohr gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die gute Chance bleibt ungenützt. In weiterer Folge präsentiert sich das Spiel relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die beiden Teams versuchen gefällig nach vorne zu spielen, zwingende Chancen kann sich aber keiner mehr so recht erarbeiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf wird stärker

Die zweite Hälfte ist erst wenige Augenblicke alt, schon gelingt den Hausherren der Führungstreffer. Patrick Oswald lässt einen Verteidiger aussteigen und schiebt den Ball ins leere Tor. Der Führungstreffer spielt der Zweier natürlich gut in die Karten, denn Dechantskirchen II kann sich in weiterer Folge mehr Anteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Die Auswärtigen versuchen zwar tapfer dagegen zu halten und kämpfen beherzt, werden aber etwas hektischer. In der 74. Minute gelingt der Zweier bereits das 2:0. Dominik Putz läuft auf den gegnerischen Kasten zu und lässt die heimischen Anhänger jubeln. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, bleiben bissig und hartnäckig. Die Hausherren spielen aber flott weiter, zeigen sich von Unterrohr völlig unbeeindruckt und lassen kaum etwas anbrennen. Kurz vor Schluss schwächen sich die Auswärtigen auch noch selbst - Rajmund Nemeth fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Dechantskirchen bleibt in den Schlussminuten kompakt und bringt den 2:0-Vorsprung gut über die Bühne. 

Johann Heissenberger (Dechantskirchen): "Schon in der zweiten Minute hatte Unterrohr eine sehr gute Chance, danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Beide Teams waren bemüht und haben brav gekämpft. Chancen hat es eigentlich nicht viele gegeben. Nach dem 1:0 in der zweiten Hälfte haben wir nicht nachgelassen. Wir hatten das Heft in der Hand und sind zu einigen guten Chancen gekommen. Unterrohr hat alles versucht und wurde etwas hektischer. Wir haben bis zum Schluss den Ball schnell weitergespielt, sind gut gestanden und haben den Vorsprung gut über die Runde gebracht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.