1:1 im Kracher! Burgau setzt sich Winterkrone auf

In der 1. Klasse Ost A kam es am Samstag zum Kracher zwischen dem SC Burgau und der Elf des USV Hofkirchen. Die Gastgeber gingen schwungvoll in das Spiel und bauten ordentlich Druck auf. Die Gäste aus Hofkirchen gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften bis zum Schluss beherzt. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander und die Burgauer konnten sich, aufgrund des besseren Torverhältnisses, zum Winterkönig krönen.

Burgau startet überlegen

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel, lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können das Heft in die Hand nehmen. Sie bauen Druck auf und können nach fünf Minuten in Führung gehen. Samuel-Beniamin Feraru lässt drei Gegenspieler aussteigen und stangelt in die Mitte, dort ist Lukas Kummer zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die heimischen Anhänger zum Jubeln bringt. Auch in weiterer Folge geben die Burgauer den Ton an und können sich einige gute Chancen erarbeiten. Sie scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech. Nach rund einer halben Stunde scheinen auch die Gäste aus Hofkirchen etwas besser in die Partie zu finden. Kurz vor der Pause gelingt den Auswärtigen der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke köpfelt Peter Horvath zum 1:1 ein. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hin und Her

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften gegenseitig nichts und kämpfen beherzt. Die Gäste versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten und kommen auch zu Chancen, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Auch die Gastgeber bleiben heiß und lassen nicht locker. Die Partie geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Auf weitere Tore warten die zahlreichen Zuseher aber vergeblich, es bleibt beim 1:1. 

Erich Kern (Funktionär Hofkirchen): "Burgau hat die erste halbe Stunde ordentlich Druck gemacht. Da waren sie uns klar überlegen, hatten Chancen und auch einen Stangenschuss. Wir haben erst dann ein wenig besser in das Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Wir hatten dann vielleicht die etwas besseren Möglichkeiten bzw. ganz leichte Vorteile. Meiner Meinung nach geht das Unentschieden schon in Ordnung. Wir wollen uns auch bei unseren Fans bedanken, die so zahlreich mit nach Burgau gekommen sind." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.