1:0-Derbysieg! Schönegg knackt Dienersdorf

Die Kicker des UFC Schönegg, aus der 1. Klasse Ost A, bekamen es vor der Winterpause noch mit der Elf des SV Dienersdorf zu tun. Zahlreiche Zuseher machten sich auf den Weg, um sich das Derby nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure schenkten sich gegenseitig nichts und kämpften beherzt. Schönegg trat an diesem Spieltag hochmotiviert auf, konnte tapfer dagegen halten und wurde mit einem 1:0-Sieg belohnt.

Heimelf konzentriert und bissig

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber agieren von Beginn an konzentriert, sind nah beim Mann und können nach bereits einer Viertelstunde in Führung gehen. Einen Schuss kann Gästetorhüter Christian Stögerer noch abwehren, doch Karl Kielnhofer ist zur Stelle, der zum 1:0 abstaubt. Der Führungstreffer tut Schönegg gut. Die Heimischen präsentieren sich ambitioniert und machen es den Gästen aus Dienersdorf alles andere als einfach. Die Auswärtigen wollen sich nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen engagiert. Sie arbeiten auch gut nach vorne und sind nicht ungefährlich, doch Heimgoalie Martin Buchegger hält seinen Kasten sauber. Die Hausherren stehen hinten recht gut und werden selbst noch einmal gefährlich, doch die Chance bleibt ungenützt. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Dienersdorf bleibt gefährlich

Beide Teams kommen schwungvoll von der Pause retour und versuchen Gas zu geben. Die Dienersdorfer wollen Druck aufbauen und versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Die Heimischen zeigen sich davon aber unbeeindruckt und können sich, nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff, eine tolle Chance erarbeiten, doch sie bringen das Leder nicht über die Linie. Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben. Dienersdorf mobilisiert noch einmal alle Kräfte und bleibt bis zum Schluss gefährlich. Das Spiel geht hin und her. Die Hausherren zeigen sich an diesem Spieltag besonders tapfer, stehen gut und werden schließlich mit drei Punkten belohnt. 

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel. Nach dem Expertentipp waren wir zusätzlich motiviert! Wir waren konzentriert und fokussiert und haben eigentlich ganz gut begonnen. Wir waren immer nah beim Mann und haben es Dienersdorf nicht leicht gemacht. Nach unserem Tor hat Dienersdorf natürlich alles versucht, aber wir sind ganz gut gestanden und hatten selbst noch eine dicke Chance. Dienersdorf hat gut nach vorne gearbeitet. Auch in der zweiten Hälfte wollten sie natürlich Druck aufbauen und haben versucht schnell nach vorne zu spielen. Sie waren bis zum Schluss gefährlich. Das Spiel ging hin und her, unsere Mannschaft hat sich wirklich sehr brav geschlagen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.