Schönegg dreht Spiel gegen Vornholz

USC Vornholz
UFC Schönegg

Am Samstag traf USC Vornholz in der 1. Klasse Ost A auf UFC Schönegg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


USC Vornholz geht früh in Front

USC Vornholz kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Michael Scherbichler trifft in der 11. Minute zum 1:0 für Vornholz und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einem Stangelpass zur Mitte kann Scherbichler auf 1:0 für Vornholz stellen.Schönegg steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Keine zwei Minuten später kann Schönegg ausgleichen: Alexander Mayrhofer setzt sich gut im Strafraum durch und schießt den Ball trocken ins lange Eck. Auch das 1:1 hält dann nicht allzu lange: 21. Minute, es heißt 1:2 für Schönegg: Jakob Narrnhofer kommt nach einem Abpraller aus elf Metern zum Schuss und trifft genau ins Kreuzeck zur erstmaligen Führung der Gäste, die das Spiel damit gedreht haben. Daraufhin zeigt der Schiedsrichter Mate Polyak in der 29. Minute die gelbe Karte. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Schöneggern, die den Gegner unter Druck setzen. In der 64. Minute holt sich Stefan Lechner die gelbe Karte ab. In der 68. Minute ist es erneut Jakob Narrnhofer, der nach einem perfekten Schuss in das lange Eck auf 1:3 stellen kann. Alexander Mayrhofer kann in der 76. Minute für die Entscheidung sorgen: Nach einem Narrnhofer Schuss steht Mayrhofer goldrichtig und schiebt zum 1:4 ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schönegg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): „Es ging in dieser Partie hin und her, es war auf dem kleinen Platz extrem schwierig zu spielen. Am Ende haben wir die Sache gut gemacht, ich bin zufrieden mit der Mannschaft.“

USC Vornholz - UFC Schönegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.