Burgau lässt Rabenwald keine Chance

SC Rabenwald
SC Burgau

Am Sonntag traf SC Union Rabenwald in der 1. Klasse Ost A auf SC Burgau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 22. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Dominik Schweighofer Gelb. In der 26. Minute bekommt Lukas Kummer auch die gelbe Karte. Kurz vor der Pause spielen die Gäste aus Burgau einen schönen Angriff, den Mike Windisch in der 37. Minute zum 0:1 abschließen kann. Einen fast identen Angriff wie beim 0:1 kann kurz darauf Mal Lukas Kummer in der 43. Minute zum 0:2 für Burgau nutzen. Damit haben die Burgauer innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit verläuft weitgehend ruhig. Die Gäste verwalten die klare Führung, es kommt aber noch dicker für die Gastgeber. Mike Windisch, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. In weiterer Folge zieht der Unparteiische nach 68 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Lukas Wolf. In der 74. Minute können die Burgauer wohl für die Entscheidung sorgen, Sasa Skvorc trifft zum 0:3. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Vlad- George Ieremiciuc, er erzielt in der 84. Minute das 0:4 für die Gäste. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Burgau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Egon Seiler (Trainer Burgau): „Das Ergebnis am Ende entspricht sicher nicht ganz dem Spielverlauf, der Sieg war aber sicher verdient. Wir hatten das Spiel im Griff, taten uns aber lange schwer Chancen herauszuspielen.“

SC Rabenwald - SC Burgau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.