USV Festenburg: Dreimal in Führung, dreimal Ausgleich nach Standard

In der ersten Runde der 1. Klasse Ost A empfing der SV Union Festenburg den USC RB Schäffern. Rund 150 Zuseher ließen sich dieses Spiel nicht entgehen und sahen auf schwierigen Platzverhältnissen gleich sechs Tore. Die Begegnung endete mit einem 3:3 Unentschieden.

 

Guter Start der Heimischen

Die Gastgeber nutzen gleich die erste Chance in Minute 2. Christof Wetzelberger kommt an den Ball und netzt zur Führung ein. Die Festenburger versuchen daraufhin auf den sehr tiefen Boden die Spiekontrolle zu übernehmen. Doch in Minute 22 der Ausgleich für die Gäste. Franz Doppler trifft nach einem Eckball zum 1:1. Nur zehn Minuten später wunderschöner Pass von Martin Zettl auf Christof Wetzelberger, der den Ball zu erneuten Führung in die Maschen haut. Schäffern hat wieder eine Antwort. Nach einem Outeinwurf kommt es im Strafraum zu einem Gestocher, der Ball kommt zu Jakob Waldherr und dieser schießt den Ball zum erneuten Ausgleich unter die Latte. Die Gastgeber erhöhen den Druck und werden auch belohnt. Daniel Sarang trifft in der 42. Minute zum 3:2. Kurz vor der Pause dann noch Pech für die Festenburger, ein Schuss von Alexander Gremsl klatscht nur an die Querlatte.

Schäffern mit drittem Tor nach Standard

Kurz nach Wiederanpfiff beinahe das 4:2 für die Heimischen, doch Alexander Gremsl scheitert nach einer Ecke mit einem Kopfball erneut am Aluminium. In Minute 67 stellen die Gäste wieder ihre Gefährlichkeit bei Standardsituationen unter Beweis. Eckball für Schäffern, Franz Doppler bewegt sich richtig und erzielt sein zweites Tor in diesem Spiel.

Spannung bis zum Schluss

Die Begegnung bleibt bis zum Ende spannend. Die Gäste erzielen das vierte Tor, wieder aus einem Eckball, doch diesmal entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. Kurz vor Schluss jubeln dann die Festenburg-Fans, doch aus Sicht der Heimischen leider umsonst. Der Unparteiische erkennt ein Tor wegen Foul an den Tormann ab. Somit bleibt es bei diesem unterhaltsamen Spiel beim 3:3.

Stimme zum Spiel:

Marcus Bruckner (Trainer Festenburg): „Es waren für beide Mannschaften sehr schwierige Bedingungen. Ich denke spielerisch waren wir überlegen, aber wir haben leider drei Tore aus Standardsituationen bekommen. Ich weiß also, was wir nächste Woche trainieren werden.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.