"Alle Zehne" bei Wenigzell: 10:1 Auswärtssieg

Der USV Unterrohr empfing am Sonntagnachmittag den UFC Wenigzell in der zweiten Runde der 1. Klasse Ost A. Die Heimischen verloren den Saisonauftakt gegen St. Lorenzen/W. mit 1:2. Die Gäste hingegen kamen nach dem 5:1 Sieg gegen die SG St. Johann/Greinbach II mit viel Selbstvertrauen nach Unterrohr. Es war kein gewöhnliches Spiel, denn die Heimischen gingen stark dezimiert in dieses Spiel. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und erzielten ganze zehn Tore.

Unterrohr das ganze Spiel mit einem Mann weniger

Das Spiel stand bei glühender Hitze für die Heimischen ohnehin unter keinem guten Stern. Aufgrund von Ausfällen standen insgesamt nur zehn Mann zur Verfügung. Die Gäste versuchen daher gleich von Anfang an in die Offensive zu gehen. Nach nur zwei Minuten der erste Treffer für Wenigzell. Goran Dlesk kommt im Strafraum an den Ball und tunnelt den heimischen Schlussmann. Danach dauert es bis zur 35. Minute ehe die Gäste wieder zuschlagen. Akram Ibrahim belohnt sein Solo mit einem Tor.

Neun Tore in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt geht es Schlag auf Schlag. Zuerst ist es Johannes Hofer, danach der Kapitän Mario Pötz die torjubelnd abdrehen. In der 54. Minute gelingt den Gastgebern der Ehrentreffer. Friday Emmanuel netzt zum 1:4 ein. Doch die Gegenwehr von Unterrohr ist gebrochen. Den Gästen gelingen noch sechs weitere Tore. Goran Dlesk trifft noch zweimal und macht den Hattrick perfekt. Auch Jakob Sommersguter, Clemens Gaugl und Johannes Hofer mit seinem zweiten Tor tragen sich in die Torschützenliste ein. Sehenswert ist auch das letzte Tor von Zlatko Krizmanic. Er trifft per Schlenzer aus knapp 25 Metern. Unterrohr kommt mit einem Mann weniger über 90 Minuten gehörig unter die Räder und wird dieses Spiel wohl schnell vergessen wollen. Wenigzell hingegen übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenführung und wird diesen wohl in den Geschichtsbüchern verewigen.

 

Stimme zum Spiel:

Mario Pötz (Kapitän Wenigzell): „Unterrohr war stark dezimiert. Wir haben das Spiel dominiert und freuen uns über den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.