Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SG Rohrbach II feiert dritten Sieg in Folge

Die SG Rohrbach II empfing in der dritten Runde der 1. Klasse Ost A den USC Schäffern. Die Heimischen konnten die ersten beiden Spiele gewinnen, die Gäste holten bis dato immerhin auch vier Punkte. Von daher durften sich die rund 100 Fans auf ein spannendes Duell freuen. Die Gastgeber gingen letztendlich mit einem 2:1 als Sieger vom Platz.

 

Die Hausherren gehen früh in Führung

Bereits in der dritten Minute dürfen die heimischen Fans jubeln. Nach einer Ecke kommt es im Strafraum zu einem Gestocher und Jürgen Nöhrer schaltet am schnellsten und drückt den Ball zur Führung über die Linie. In der 20. Minute gleichen die Gäste aus. Nach einer Flanke steht David Presl richtig und köpft zum 1:1 ein. Das Spiel verläuft bis zur Pause ziemlich ausgeglichen, ein Torerfolg gelingt vorerst keinem der beiden Teams.

Strittige Entscheidungen in Hälfte zwei

Der zweite Abschnitt verläuft ähnlich. Die Gäste verbuchen die etwas besseren Chancen, doch Florian Gruber im Tor der Heimischen reagiert oftmals mit tollen Reflexen. In der 80. Minute kommt es zu einer strittigen Situation. Ein heimischer Spieler fällt im Strafraum der Gäste, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Die Gästespieler reklamieren sofort und teilen dem Schiedsrichter ihre Verwunderung mit. Doch es ändert nichts. Daniel Wukits nützt diese Gelegenheit und verwertet zur erneuten Führung. Danach wirft Schäffern alles nach vorne, bei einem Lattenschuss hat man Pech. Zudem gibt es auch im Rohrbacher Strafraum noch eine strittige Situation, bei der die Gäste vehement Elfmeter fordern. Doch der Schiedsrichter hat hier kein Foul gesehen. Somit bleibt es beim Heimsieg, womit die SG Rohrbach den dritten Sieg im dritten Spiel feiert und die Tabellenführung übernimmt.

 

Stimme zum Spiel:

Florian Gruber (Tormann Rohrbach): „Über weite Strecken war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Zum Schluss hatten wir Glück. Aber wenn es läuft gewinnt man eben solche Partien“.

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter