Schäffern feiert vierten Sieg in Folge: 3:0 bei SG St. Johann/Greinbach

In der neunten Runde der 1. Klasse Ost A trafen die SG St. Johann i.d.H./Greinbach II und der USC RB Schäffern aufeinander. Die Heimischen holten bisher fünf Zähler und lagen vor dieser Partie auf Tabellenplatz elf. Die Gäste hingegen konnten die letzten drei Spiele gewinnen und rangierten mit 16 Punkten auf Platz drei. Gut 100 Zuseher kamen nach Greinbach und sahen einen 3:0 Auswärtssieg von Schäffern.

 

Wenig Chancen und ein Tor in Hälfte eins

Die Heimischen versuchen hier von Anfang an kompakt zu stehen und lauern auf ihre Kontermöglichkeiten. Die Gäste sind zwar bemüht spielerisch das Kommando zu übernehmen, doch sie tun sich zunächst schwer Chancen herauszuspielen. Es dauert bis zur 43. Minute ehe das erste Tor hier fällt. David Glatz versenkt einen Freistoß aus etwa 25 Metern mit einem tollen Schuss. Mit dem knappen Vorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Schäffern entscheidet die Partie

Auch im zweiten Abschnitt sehen die Fans ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Die Gastgeber stehen sehr kompakt und lassen nur wenige Chancen zu. Sie kommen auch hin und wieder in die Offensive, aber richtig zwingende Möglichkeiten sind nicht dabei. In der 71. Minute gelingt den Gästen der zweite Treffer. Nach einer Flanke köpft Alexander Hartl zum 2:0 ein. Kurz vor dem Ende fällt dann noch der dritte Treffer. Andreas Schermann verwertet einen Elfmeter in der 90. Minute souverän. Dann ist Schluss, die Gäste feiern den vierten Sieg in Folge und rücken auf Tabellenplatz zwei vor. Spielerisch haben die Fans zwar keinen Leckerbissen gesehen, aber im Endeffekt zählen für Schäffern nur die Punkte, wie auch auf der offiziellen Facebook-Seite zu lesen ist: „Es war heute kein gutes Spiel, am Ende stehen aber drei weitere Punkte am Konto und gewinnen muss man solche Spiele auch erst einmal“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.