Wenigzell feiert 3:1-Heimsieg gegen SG Rohrbach

Der UFC Wenigzell empfing in der neunten Runde der 1. Klasse Ost A die SG Rohrbach II. Beide Teams konnten bisher 16 Punkte einfahren. Die Heimischen lagen auf Platz fünf, die Gäste aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, aber bei einem Spiel weniger auf Rang sechs. 120 Zuseher ließen sich diese Begegnung nicht entgehen und sahen einen 3:1-Heimsieg von Wenigzell.

 

Heimischen kommen gut in die Partie

Nach der Derbyniederlage in Festenburg sind die Hausherren auf Wiedergutmachung aus und starten hier sehr aggressiv in das Spiel. Bereits in der 14. Minute fällt der Führungstreffer. Nach einem schönen Lochpass taucht Goran Dlesk allein vor dem Torhüter auf und überhebt ihn sehenswert – 1:0 für Wenigzell. Mit der Führung im Rücken sind die Heimischen auch besser im Spiel. Nur drei Minuten später der nächste Treffer für Wenigzell. Michael Holzer zieht aus etwa 20 Metern ab und der Ball passt genau. Danach gibt es noch die große Chance auf das 3:0, aber Clemens Gaugl vergibt die Möglichkeit.

Rohrbach kommt auf

Nach der starken Phase der Heimischen erholen sich die Gäste und kommen besser in das Spiel. In der 29. Minute gelingt ihnen der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball bewegt sich Marcel Storer richtig und trifft zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Bis zur Pause gibt es noch auf beiden Seiten Möglichkeiten, doch ein weiterer Torerfolg gelingt zunächst keiner Mannschaft.

Ausgeglichene zweite Hälfte, späte Entscheidung

Auch der zweite Abschnitt verläuft recht kampfbetont und über weite Strecken sehr ausgeglichen. Bei zwei Riesenmöglichkeiten der Gäste kann der heimische Schlussmann Andreas Hofer parieren. In der 87. Minute fällt dann die Entscheidung. Nach einem Eckball für Rohrbach starten die Heimischen einen Konter. Zlatko Krizmanic läuft auf und davon, spielt den Ball auf die linke Seite zu Goran Dlesk, der schlägt im Strafraum einen Haken, legt zurück auf Kapitän Mario Pötz und der versenkt das Leder aus etwa 18 Metern im Kasten der Gäste. Wenig später ist Schluss, die Heimischen bleiben an der Spitze dran und rücken einen Platz vor auf Rang drei.

Stimme zum Spiel:

Mario Pötz (Kapitän Wenigzell): „Wir mussten uns anders präsentieren als vor einer Woche und das gelang uns auch. Man muss solche Partien gewinnen wenn man vorne dranbleiben will. Spielerisch war es heute sehr gut, jetzt fahren wir gestärkt nach Neudau“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.