Schäffern lässt Unterrohr vor eigenem Publikum keine Chance

USV Unterrohr
USC Schäffern

Am Samstag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellenzehnte USV Unterrohr vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten USC RB Schäffern. USV Unterrohr verlor in Runde 10 mit 0:5 gegen SG St. Johann/Greinbach II, während USC RB Schäffern 2:2 gegen USV Dechantskirchen II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC RB Schäffern mit 5:1 das bessere Ende für sich.


USC RB Schäffern  mit dem besseren Start

USC Schäffern wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Jakob Waldherr trifft in der 5. Minute zum 0:1 für USC Schäffern und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Schäfferner munter weiter. USC Schäffern kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 10 fasst sich Armin Pammer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Damit ist für klare Verhältnisse gesorgt. Die Gastgeber tun sich schwer, es sollte aber noch dicker kommen. Alexander Hartl nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. Damit ist das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schäffern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Unterrohrer, die sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatten. Nach 51 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alexander Hartl trifft zum 0:4. Dann schalten die Schäfferner einen Gang zurück, ehe man in der Schlussphase das 5:0 macht. In der 87. Minute findet der gegnerische Tormann in Alexander Hartl seinen Meister, der gekonnt auf 0:5 stellt. Mit diesem dritten Tor erhöht Alexander Hartl sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Unterrohr in Minute 83 postwendend zurück und stellt auf 1:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Schäffern darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USV Unterrohr - USC Schäffern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.