containerdienst24.at

Spielberichte

USC Schäffern: In Bälde soll es retour gehen in die Gebietsliga!

Der im Jahre 1983 gegründete USC RB Schäffern galt eigentlich in der Gebietsliga Ost soweit als "unabsteigbar" - war man dort doch ganze 16 Jahre lang in ununterbrochener Reihenfolge fester Bestandteil. Im vergangenen Sommer aber musste man dann mit Trainer Hannes Fasching den doch bitteren Weg in die 1. Klasse Ost A antreten. Derzeit befindet sich der Club gerade in der Konsolodierungsphase bzw. ist man dabei bei der Selbstfindung. So ist dann wohl auch der Trainerwechsel während der Hinrunde zu erklären. Denn nach der Übernahme von Harald Almabauer war dessen Zeit bereits nach sieben Partien wiederum abgelaufen. Die letzten vier Herbst-Begegnungen war dann Helmut Gaberschek der starke Mann an der Seitenoutlinie. Er weist auch eine starke Bilanz auf: So konnten 10 Punkte bei 19:3-Toren gutgeschrieben werden. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Schäffern durchaus noch mit Aufstiegschancen behaftet ist. Beträgt der Rückstand auf den Herbstmeister Festenburg doch nur drei Zähler.

 

44 Volltreffer - man ist die Torfabrik der Liga

Wie sieht Sektionsleiter Robert Kuntner den gegebenen Sachverhalt bzw. was erwartet er von der nahen Zukunft. Ligaportal.at plauderte mit dem umtriebigen, sympathischen Funktionär. "Das primäre Ziel war es uns nach dem Abstieg in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren. Was dann auch vollends gelungen ist, demnach sind die Erwartungen auch zur Gänze erfüllt worden. Hinzu kommt, dass wir es mit einem umgebauten Kader bewerkstelligt haben, die Schlagdistanz zu den beiden vorderen Plätzen zu halten. So gesehen sind wir dann auch bester Dinge, dass wir uns in der Rückrunde noch entsprechend einbringen können in den Titelkampf. Dabei gilt es aber auch weiterhin die eigenen U-16 Spieler nach und nach in die Kampfmannschaft zu integrieren. Mein persönliches Herbst-Highlight war der 2:1-Heimerfolg gegen den Mitstreiter Wenigzell. Bei den beiden Niederlagen bei Rohrbach II bzw. in Neudau haben wir uns hingegen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert." - so der Sektionsleiter der hinzufügt: "Nach dem Hallentraining geht es dann Ende Jänner wieder mit den Freilufteinheiten los. Unsere Testspiele auf Kunstrasen werden wir dann vorwiegend in Rohrbach absolvieren." - so Robert Kuntner. Was Kaderveränderungen anbelangt wird in Schäffern mit großer Wahrscheinlichkeit alles soweit beim alten bleiben. Angesprochen auf das Saisonziel zeigt man sich beim UFC Schäffern ganz und gar nicht davon abgeneigt, nach Möglichkeit bereits wieder 18/19 der Gebietsliga Ost anzugehören.

21762154 1703626043013205 4460168019263964181 n Bildgröße ändern

Klar war beim USC Schäffern bei den beiden 8:0-Heimsiegen die Freude besonders groß.

(Bildquelle: USC Schäffern)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 3. 1. Ost A

Heimtabelle: 3.

Auswärtstabelle: 3.

längste Serie ohne Sieg: 1 Spiel

höchster Sieg: 8:0 gg. Vorau II (6. Runde), 8:0 gg. Pinggau/Friedberg II (8. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 6 Spiele

höchste Niederlage: 1:4 in Neudau (5. Runde)

geschossene Tore/Heim: 4,8

bekommene Tore/Heim: 0,8

geschossene Tore/Auswärts: 3,3

bekommene Tore/Auswärts: 1,6

Spiele zu Null: 4

Fairplaybewerb: 5.

erhaltene Karten: 1 x rot / 1 x gelb/rot / 14 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Alexander Hartl (17 Tore)

 

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 23

Paul Koller von USV Raiffeisen Hatzendorf (1. Klasse Süd A) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 23 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung