Vornholz schießt Pinggau-Friedberg vom Platz

USC Vornholz
SC Pinggau-Friedberg II

Am Samstag traf in der 13. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellensiebte USC Vornholz vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II. USC Vornholz remisierte in Runde 12 mit 0:0 gegen TuS Spitzer Engineering Vorau II, während SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II 0:0 gegen SV Neudau remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Robert Laszlo Keszthelyi trifft nach 35 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer. Die Vornholzer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und so dauert es dann auch nicht lange, ehe die Gastgeber das erste Mal jubeln. Nachfolgend trifft Robert Laszlo Keszthelyi in der 35. Minute zum 1:0 für USC Vornholz und lässt die Zuschauer jubeln. Nur Augenblicke darauf steht es auch schon 2:0. In Minute 37 drückt Robert Laszlo Keszthelyi den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es sollte aber noch dicker kommen. Mit seinem dritten Treffer gelingt Robert Laszlo Keszthelyi ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Vornholz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Pinggauer: Mate Polyak zeigt in der 46. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:0. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. Im Anschluss daran nützt Daniel Holzer in Minute 84 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0. In Minute 86 fasst sich Dominik Holzer ein Herz und verwertet überlegt zum 6:0. Das ist gleichzeitig der Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USC Vornholz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Dechantskirchen II. SC Pinggau-Friedberg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SG St. Johann/Greinbach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.