Eichberg/Rohrbach feiert trotz Schwächephase klaren Sieg über Vornholz

SG Rohrbach II
USC Vornholz

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellendritte SG Eichberg/Rohrbach II vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten USC Vornholz. SG Eichberg/Rohrbach II verlor in Runde 15 mit 0:2 gegen SV Neudau, während USC Vornholz 1:3 gegen SV Union Festenburg verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Am Ende gab es einen klaren 5:2-Erfolg für die Heimischen, die zwischenzeitlich aber ein 2:0 aus der Hand gaben. 


Mohamed Abou Ahmed trifft nach 16 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Mohamed Abou Ahmed versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 16 Minuten: 1:0. Im Anschluss daran verwertet Daniel Wukits in Minute 28 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste können dann aber auch wenig später zurückschlagen. In der 35. Minute bewahrt Mate Polyak mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Und kurz darauf ist das Spiel wieder völlig offen. Robert Laszlo Keszthelyi bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Unglaublich was das Publikum hier und heute zu sehen bekommen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eichberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Daniel Wukits zeigt nach 54 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:2. Damit führen abermals die Heimischen, die dann auch davonziehen. Florian Wukits lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 72 zum 4:2. Damit ist wieder für klare Fronten gesorgt. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass sie neuerlich keine zwei Tore auffallen. Die Heimischen stehen jetzt nämlich gut un lassen nichts zu. Darauf hin bleibt Mohamed Abou Ahmed vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 79. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SG Rohrbach II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SG St. Johann/Greinbach II. USC Vornholz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Neudau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.