Festenburg überrollt Unterrohr im eigenen Stadion

USV Unterrohr
SV Festenburg

In der 1. Klasse Ost A empfing der Tabellenzwölfte USV Unterrohr in der 17. Runde den Tabellendritten SV Union Festenburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Festenburg mit 11:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen glasklaren 7:0-Sieg. Die Gäste schossen die Unterrohrer vom Platz. 


SV Union Festenburg  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Union Festenburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Sarang zeigt nach 9 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was auch gelingt. In Minute 23 setzt sich Alexander Gremsl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Festenburger haben aber noch nicht genug. Tibor Ambrus bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Festenburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Daniel Sarang nützt in Minute 47 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:4 ab. Das Spiel ist längst entschieden, die Festenburger machen aber weiter. Nach 62 Minuten bleibt der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Christof Wetzelberger trifft zum 0:5. Die Gäste geben weiter Gas. Bernhard Inschlag bewahrt in der 84. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:6 einschieben. Damit ist das halbe Dutzend voll. Die Unterrohrer sind überfordert. SV Festenburg stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Gremsl lässt in Minute 85 die Fans jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Festenburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.