Neudau feiert klaren Sieg über Unterrohr

USV Unterrohr
SV Neudau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USV Unterrohr in der 19. Runde der 1. Klasse Ost A auf den Tabellenvierten SV Neudau RE/MAX Thermal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV Neudau RE/MAX Thermal. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Erfolg für die Gäste. 


Oliver Pieber trifft nach 38 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist Neudau schon in dieser Phase das bessere Team, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Dann ist es aber so weit: Oliver Pieber versenkt nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter. Darauf hin bekommt Michael Heger in der 43. Minute die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Die Neudauer sind damit einen Mann weniger. Das Interessante: Das macht sich nicht bemerkbar. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit starken Gastgebern, die dann auch ausgleichen können. In der 58. Minute bewahrt Peter Doma mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit ist wieder alles offen. DIe Gäste schlagen aber völlig überraschend in Unterzahl zurück. SV Neudau RE/MAX Thermal zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Jan Ifkowitsch mit einem Freistoß direkt getreten. Dann auch noch das 3:1. Alex Österle versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 1:3. Anschließend zeigt Österle nach 79 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Neudau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.