Festenburg schießt Vorau vom Platz

SV Festenburg
TuS Vorau II

Am Samstag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellendritte SV Union Festenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten TuS Spitzer Engineering Vorau II. SV Union Festenburg verlor in Runde 19 mit 3:4 gegen UFC Wenigzell, während TuS Spitzer Engineering Vorau II 0:1 gegen USV Dechantskirchen II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Festenburg mit 1:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 9:1-Kantersieg für die Festenburger. 


SV Union Festenburg mit dem besseren Start

SV Festenburg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 2 setzt sich Daniel Sarang im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Hannes Zettl versenkt nach 25 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Thomas Inschlag nützt in Minute 29 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber haben aber noch lange nicht genug. Franz Inschlag versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 31 Minuten: 4:0. Jetzt dürfen aber auch die Gäste einmal: TuS Vorau II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Manuel Schoengrundner. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Festenburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 52. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Sarang kann zum 5:1 verwerten. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter. In der 55. Minute findet der gegnerische Tormann in Sarang erneut seinen Meister, der gekonnt auf 6:1 stellt. Sarang trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Die Heimischen haben aber noch immer nicht genug. Patrick Haspl zieht in Minute 61 ab und stellt mit dem Treffer zum 8:1 sein Können unter Beweis. In Minute 86 drückt Tibor Ambrus den Ball über die Linie und stellt auf 9:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Festenburg darf nach einem 9:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.