St. Lorenzen bezwingt Buch nach starker zweiter Halbzeit

USV St. Lorenzen
Buch/St. Magdalena

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV St. Lorenzen/W. und SV Buch/St. Magdalena freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Buch/St. Magdalena mit 5:4 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg der Gastgeber. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei gibt es schon im ersten Durchgang durchaus die eine oder andere Möglichkeit für Tore. Die St. Lorenzener haben daheim etwas mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. So plätschert das Spiel dann dahin. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

St. Lorenzen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 53. Minute findet der gegnerische Tormann in Kevin Wiedner seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt - er erkämpft sich den Ball, läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und versenkt das Leder flach ins Eck. Jetzt ist Buch gefordert, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste riskieren, doch anstatt des Ausgleichs fällt das 2:0 für die Gastgeber. Kevin Wiedner zeigt in der 86. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach starker Balleroberung auf 2:0 - er lässt dem Goalie keine Chance. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV St. Lorenzen darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Ich denke, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein muss. Ein Sieg gegen den Absteiger ist schon schwer in Ordnung. Es waren auch verdiente drei Punkte in meinen Augen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.