Eichberg und Neudeu trennen sich brüderlich 1:1 Unentschieden!

In der 3. Runde der 1. Klasse Ost A empfängt Eichberg die Gäste aus Neudau. Neudau hält nach 2 Spielen bei 3 Punkten, zum Auftakt verlor man gegen Grafendorf, vergangenes Wochenende konnte man Schäffern mit 2:0 besiegen. Eichberg hat erst ein Spiel auf dem Konto, dieses verlor man aber mit 1:3, nun möchte man erstmals anschreiben.

Das Spiel kommt nicht so recht auf Touren 

Man möchte den beiden Mannschaften die Bemühungen nicht absprechen, es gelingt aber beiden Teams nicht viel. Die Torhüter sind in der ersten halben Stunde kaum gefordert, es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten im Spiel. In der 37. Minute können die Hausherren aus Eichberg in Front gehen, nach einem hohen Ball geht man gut nach und Daniel Sarang kann den 2. Ball zum 1:0 im Netz versenken. Mit diesem Spielstand geht es dann in die Kabinen, das Spiel hat auf alle Fälle Luft nach oben. 

Das Niveau bleibt gleich 

Neudorf kommt akitver aus der Kabine und kann so in der 51. Minute zum 1:1 ausgleichen, Viet Hung Doan steht nach einer Standardsituation goldrichtig und trifft. Danach flacht das Spiel aber wieder ab, es unterlaufen beiden Mannschaften enorm viele Fehler, nach vorne geht wenig bis gar nichts. Man sieht am Ende zwar, dass beide Teams den Sieg wollen, es bleibt aber an diesem Tag einfach wie verhext, es läuft spielerisch nicht rund, so bleibt es am Ende beim 1:1, ein Ergebnis mit dem beide leben können. 

Statement Christoph Pomper (Trainer Neudau): "Es war kein gutes Spiel, das Unentschieden ist am Ende gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.