St. Lorenzen gewinnt in Dienersdorf und lacht ohne Punkteverlust von Tabellenspitze

USV Dienersdorf
USV St. Lorenzen

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste USV Dienersdorf RB Loidl in der 3. Runde der 1. Klasse Ost A auf den Tabellenvierten USV St. Lorenzen/W.. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Am Ende gewannen die Gäste und feiern somit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. 


Simon Putz trifft nach 36 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sind die Dienersdorfer schon in dieser Phase das bessere Team und finden die eine oder andere gute Gelegenheit vor. Für Tore reicht es aber noch nicht. Das sollte sich dann ändern, allerdings treffen die St. Lorenzern und stellen das Spiel damit etwas auf den Kopf. Simon Putz trifft in der 36. Minute zum 0:1 für USV St. Lorenzen/W. und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste weiter, wollen nachlegen. Beide Teams hatten die ersten beiden Saisonspiele gewonnen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Dienersdorfer, die sich für das Spiel eigentlich viel vorgenommen hatten. In Minute 57 fasst sich Simon Putz ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt, wobei Dienersdorf in der Defensive sich nicht gut verhält. Und es sollte noch dicker kommen. Danach nützt Jonas Josef Fellinger in Minute 80 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. Die Dienersdorfer geben zwar nicht auf, doch das Anschlusstor zum 1:3 fällt zu spät. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV St. Lorenzen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Wolfgang Loidl (Obmann Dienersdorf): "Ich denke, es wäre für uns mehr drin gewesen, aber vielleicht passt es auch gar nicht so schlecht, dass wir verloren haben. Die Saison ist noch jung. Wir können uns jetzt wieder steigern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.