Dechantskirchen entführt drei Punkte aus Neudau

SV Neudau
Dechantskirchen II

Am Samstag empfing SV Neudau RE/MAX Thermal vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten USV Dechantskirchen II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es drei Punkte für die jungen Dechantskirchener, die die ersten Punkte heuer einfahren. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Das Publikum sieht eine von Beginn an munter geführte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste aus Dechantskirchen haben insgesamt aber mehr vom Spiel und sollten dann auch in Führung gehen. Nachfolgend trifft Franz Zinggl in der 24. Minute zum 0:1 für USV Dechantskirchen II und lässt die Zuschauer jubeln. Die Führung hält aber nicht allzu lange. In Minute 33 fasst sich Markus Trummer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Damit ist wieder alles offen und auf Null gestellt. Die Gastgeber sind jetzt weiter am Drücker und setzen den Gegner unter Druck - Markus Trummer sollte es sein, der das Spiel zugunsten Neudaus dreht. Die Gäste bleiben aber dran und lassen sich nicht beeindrucken. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Tor vor der Halbzeit rechnet, steht es 2:2. In der 45. Minute befördert Georg Kogler den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 52. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit starken Dechantskirchenern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen und den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. In Minute 52 setzt sich Andreas Wels im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:3. Damit haben jetzt die Gäste das Spiel gedreht und sollten die Führung nach diesem Konter auch behalten. Die Neudauer werfen zwar alles nach vorne, geben Vollgas, doch es bleibt beim knappen Sieg der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Dechantskirchen II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Franz Freiberger (Obmann Neudau): "Die Niederlage ist sehr bitter. Es wäre viel mehr drin gewesen. Nächste Woche hat die Mannschaft die Chance, die Niederlage wieder auszumerzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.