Rohrbach schießt Grafendorf vom Platz

Rohrbach II
SG Grafendorf/Greinbach II

Am Samstag empfing SV Rohrbach II vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SG Grafendorf/Greinbach II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es einen glasklaren Sieg der Rohrbacher, die den Gegner mit 5:1 in die Schranken wiesen. 


Marcel Storer bringt SV Rohrbach II früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Rohrbach II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. So sollte es auch nicht lange dauern, ehe die Rohrbacher in Führung gehen. Marcel Storer befördert in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dem Tor ging ein schöner Angriff voraus, den Storer mit einem sehenswerten Treffer abschließt. Die Gäste lassen sich aber nicht lange bitten - SG Grafendorf/Greinbach II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Klaus Treiber. In weiterer Folge spielt das Geschehen im Mittelfeld ab. Sowohl die Rohrbacher als auch die Grafendorfer tun wenig im Spiel nach vorne. Aus dem Nichts zappelt das Leder dann wieder im Netz. In der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Stefan Saurer seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Damit führt wieder Rohrbach. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Rohrbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 51 setzt sich Marcel Storer nach einem Konter erneut durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Er ist on fire - kurz darauf jubelt er wieder: Er bewahrt kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Es ist sein dritter Treffer an diesem Nachmittag. Das ist wohl die Entscheidung. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch man kann nicht mehr zulegen. Saurer zeigt in der 83. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 5:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Rohrbach II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SG Grafendorf/Greinbach II mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USC Schäffern beweisen, SG Grafendorf/Greinbach II trifft auf USV St. Lorenzen und hofft auf einen Sieg.

Christoph Wukits (Trainer Rohrbach II): "Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Es war am Beginn kein einfaches Spiel, aber der Sieg ist verdient. Die Burschen haben das super gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.