Punkteteilung: St. Lorenzen und Neudau trennen sich im Spitzenspiel Unentschieden!

In der 23. Runde der 1. Klasse Ost A kommt es zum Duell zwischen St. Lorenzen/W. und Neudau, es trifft der Tabellenführer auf den Zweiten der Liga, getrennt sind die beiden Teams durch fünf Punkte. St. Lorenzen, das nachdem Herbst auf Neudau bereits einen Polster von 13 Punkten hatte, holte in der Rückrunde bisher 14 Punkte, zuletzt setzte man sich gegen Pinggau - Friedberg II 5:0 durch, davor konnte man Rohrbach II knapp bewzingen. Mit einem Sieg hätte man den Titel in der Tasche, da Neudau nur mehr zwei Spiele auszutragen hat. Das möchten die Gäste natürlich verhindern, man spielt bisher ein exzellentes Frühjahr, in neun Spielen holte man 22 Zähler und damit gleich sechs Punkte mehr als die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. 

Beide Seiten treffen

Von der ersten Sekunde an entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Tempo, nicht umsonst sind die beiden Teams so weit vorne in der Tabelle zu finden. Die Hausherren haben zwar mehr Spielanteile, die besseren Offensivaktionen tragen aber zunächst die Gäste aus Neudau vor. Dennoch kann St. Lorenzen in der 34. Spielminute mit 1:0 in Front gehen, nachdem die Abwehr der Gäste zunächst nicht gut aussieht, da man zwei Mal über den Ball fährt, kann Philipp Spitzer aus einem spitzen Winkel treffen. Neudau versucht sofort zu antworten und zum Ausgleich zu kommen, dieser gelingt dann knapp vor der Pause, Markus Trummer schraubt sich nach einem Freistoß am höchsten und kann zum 1:1 einköpfen, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Spannung biszum Schluss

Auch im zweiten Durchgang schenken sich die beiden Teams nichts, das Spiel ist schnell, beide Mannschaften versuchen schnell in die Spitze zu spielen, die beiden Torhüter können sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, machen an diesem Tag aber beide einen guten Job. So steht es bis kurz vor dem Ende 1:1 Unentschieden, beide Teams wollen natürlich den Sieg, keine Mannschaft kann aber mehr den Lucky Punch landen, so trennen sich St. Lorenzen und Neudau 1:1 Unentschieden. 

Statement Andreas Ifkowitsch (Sportlicher Leiter Neudau): "Es war ein gerechtes Unentschieden, kämpferisch war unsere Leistung wirklich top. St. Lorenzen war zwar feldüberlegen, die effektiveren Chancen waren aber auf unserer Seite, aber wie gesagt, ein Remis, das sicher für beide Seiten in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.