Auswärtserfolg: Neudau kann gegen Buch die Oberhand behalten!

4. Runde in der 1. Klasse Ost A, Buch/St. Magdalena hat Neudau auf dem Sportplatz zu Gast. Die Hausherren halten nach drei Spielen bei drei Zählern und sind damit auf dem 12. Tabellenplatz zu finden, die Gäste aus Neudau halten bei ebenso vielen Punkten und sind einen Rang vor den Gastgebern angesiedelt. Vergangene Saison konnte Neudau beide Begegnungen für sich entscheiden, auswärts gewann man mit 5:3, zu Hause mit 3:1. Nachdem beide Mannschaften vergangene Runde verloren möchte man nun auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Treffer auf beiden Seiten

Die Gäste aus Neudau können von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und gehen auch nach 12 Spielminuten in Front, Henri Gashi kann die Elf von Peter Kovacs früh mit 0:1 in Führung bringen. Die bleibt danach am Drücker und lässt Ball sowie Gegner laufen, vor dem Tor zeigt man sich aber nicht konsequent genug und lässt einige Chancen aus. David Marton, Keeper der Hausherren kann sich in dieser Phase ein ums andere Mal auszeichnen. Als die rund 130 Zuseher bereits mit dem Pausenpfiff rechnen, schlagen die Hausherren zu und gleichen aus, Dominic Kirchsteiger kann einen Strafstoß zum 1:1 verwerten, mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. 

Trummer mit dem Siegestreffer

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Gäste haben Oberwasser und die besseren Chancen, eine davon kann man in der 61. Spielminute zur neuerlichen Führung nutzen, Markus Trummer trifft zum 1:2 für Neudau. Die möchten nun die Entscheidung, Gashi trifft in der 72. Minute aber nur die Stangem Glück für Buch. Nach 77 Minuten dann ein Dämpfer für die Gäste, Viet Hung Doan muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, Buch damit die letzten Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz. Die Siegl Elf probiert, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen, Rajmund Nemeth kann in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgen, er trifft zum Endstand von 1:3. 

Stimme zum Spiel:

Peter Kovacs (Trainer Neudau): "Der Sieg ist mehr als verdient und stand eigentlich nie in Frage. Leider haben wir einige Chancen liegengelassen, dazu war der Gegentreffer unnötig." 

Bester Spieler: Henri Gashi (Neudau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.