Neun Volltreffer: Schäffern kann sich bei Torspektakel gegen Eichberg durchsetzen!

4. Runde in der 1. Klasse Ost A, USC RB Schäffern hat Eichberg zu Gast. Die Hausherren haben bisher zwei Spiele absolviert, eines davon konnte gewonnen werden, man hat also drei Zähler auf dem Konto und ist Neunter. Die Gäste haben bereits zwei Partien in den Beinen und halten bei sechs Punkten, damit findet man sich auf dem 4. Tabellenplatz wieder. Vergangene Saison stand diese Begegnung für zahlreiche Treffer, Eichberg konnte zu Hause mit 4:0 gewinnen, beim Heimspiel von Schäffern trennte man sich 3:3 Unentschieden. Geleitet wird das Spiel am Sportplatz des USC RB Schäffern von Samy Baghdady. 

Treffer auf beiden Seiten

Die Hausherren können von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und gehen auch nach 18 Spielminuten mit 1:0 in Front, Anze Zorc der Torschütze. Man hat danach weiterhin Oberwasser, muss in der 28. Spielminute aber den 1:1 Ausgleich hinnehmen, Maximilian Putz ist für die Gäste aus Eichberg erfolgreich. Danach gestaltet sich das Spiel ausgeglichener, die zwingenderen Chancen haben aber die Hausherren aus Schäffern, die knapp vor der Pause erneut in Führung gehen können, Franz Doppler trifft in der 44. Spielminute zum 2:1. 

Schäffern fährt den Dreier ein

Wie im ersten Durchgang können auch in den zweiten 45 Minuten die Hausherren früh zuschlagen, dieses Mal bereits nach zwei Minuten, Daniel Gremsl stellt nach 47 Minuten auf 3:1. Zehn Minuten später folgt allerdings die Antwort von Eichberg, Zsolt Balogh kann per Strafstoß auf 3:2 verkürzen. Schäffern lässt sich aber nicht verunsichern und übt weiterhin viel Druck aus, in der 61. Spielminute kann man auf 4:2 erhöhen, Aleksander Zeljkovic ist mit seinem 4. Saisontreffer erfolgreich. Nun nehmen die Hausherren Kurs auf den Sieg, in den Minuten 72 und 77 kann man durch Farnz Doppler und David Glatz bis auf 6:2 davonziehen. Zsolt Balogh gelingt in der 88. Spielminute zwar noch Ergebniskosmetik, am Sieg von Schäffern ändert der Treffer aber nichts mehr. 

USC RB Schäffern - Eichberg 6:2 (2:1) 

Torfolge: 1:0 (18.Zorc), 1:1(28. Putz), 2:1 (44. Doppler), 3:1 (47. Gremsl), 3:2 (57. Balogh), 4:2 (61. Zeljkovic), 5:2 (72. Doppler), 6:2 (77. Glatz), 6:3 (88. Balogh)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.