1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die punktelosen Vornholzer gegen die Zweier aus Dechantskirchen? Können sie endlich anschreiben? Und was dürfen sich die Fans von den anderen Teams erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - TUS Greinbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Saifenboden/Pöllau II TUS Greinbach II

Am Samstag um 16 Uhr startet die 1. Klasse Ost A bereits mit der fünften Runde. Das vergangene Wochenende würden die Kicker aus Saifenboden wohl am liebsten vergessen. Konnte man zuvor noch fleißig Punkte sammeln, setzte es gegen Pöllauberg II nun eine herbe 1:7-Niederlage. Von dieser Niederlage gilt es sich nun schnell zu erholen und gegen Greinbach II mit breiter Brust anzutreten. Die jungen Greinbacher sind wahrlich kein angenehmer Gegner, denn die Zweier weiß zu überzeugen und konnte am vergangenen Wochenende Eichberg mit 4:1 nach Hause schicken. Gegen Saifenboden soll nun der nächste Sieg her. Es bleibt abzuwarten, wie schnell Saifenboden die Niederlage verdauen kann.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

USC Vornholz - SG Dechantskirchen II

Live-Ticker

USC Vornholz SG Dechantskirchen II

Bei den Kickern aus Vornholz läuft es derzeit gar nicht nach Plan. Die Spieler kämpften bisher zwar jedes Mal bemüht, konnten daraus aber noch keinen Profit schlagen und liegen derzeit mit null Zählern auf dem letzten Tabellenrang. Die junge Truppe aus Dechantskirchen konnte zu Beginn fleißig punkten, musste sich zuletzt aber zwei Mal geschlagen geben. In Vornholz will die Zweier wieder zeigen was sie drauf hat und drei Punkte holen.

So, 07.09.2014, 17:00 Uhr

SVH Waldbach II - SC Profi Max Burgau

Live-Ticker

SVH Waldbach II SC Profi Max Burgau

Weiter geht es dann am Sonntag um 17 Uhr, wenn Wenigzell-Waldbach II auf die Truppe aus Burgau trifft. Erst ein Punkt wanderte auf das Konto der Wenigzeller, somit ist man derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang zu finden. Mit Burgau empfängt man keine leichte Aufgabe, schließlich will der Sportclub ganz vorne mitmischen. Am vergangenen Wochenende musste sich Burgau gegen Hofkirchen mit 1:3 geschlagen geben. Nun steht Wiedergutmachung am Programm, in Wenigzell will es der SC wieder krachen lassen.

So, 07.09.2014, 17:00 Uhr

SC Union Rabenwald - SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Union Rabenwald SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Rabenwald punktet und punktet. Zwei Mal konnte die Mannschaft bereits einen Sieg feiern und einmal musste man sich die Punkte teilen. Sieben Zähler gingen bisher also auf das Konto des Sportclubs. Gegen Pöllauberg II sollen die nächsten Punkte geholt werden. Ganz so einfach wird sich die junge Truppe aus Pöllauberg aber nicht geschlagen geben. Nach der Niederlage gegen Eichberg, ließ es Pöllauberg II am vergangenen Wochenende so richtig krachen und knackte Saifenboden mit 7:1. Dieser Sieg sollte Auftrieb bringen. In Rabenwald will die Zweier ihr Können wieder beweisen.

So, 07.09.2014, 17:00 Uhr

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Live-Ticker

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Für beide Mannschaften verlief der vierte Spieltag gar nicht nach Plan. Eichberg tat sich in Greinbach besonders schwer und musste mit einer 1:4-Niederlage vom Feld gehen. Auch Vorau II kämpfte zwar bemüht, musste sich aber gegen Lafnitz II genauso mit 1:4 geschlagen geben. Im September letzten Jahres fegte Eichberg über Vorau II hinweg und siegte mit 7:0. Im April schlug Vorau II zurück und knackte den USV mit 3:2. Eichberg hat also noch eine Rechnung offen, ganz so leicht wird sich die Zweier aus Vorau aber nicht geschlagen geben.

So, 07.09.2014, 17:00 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - SC REHAU Ehrenschachen

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen SC REHAU Ehrenschachen

Die vierte Runde verlief für den USV Hofkirchen sowie für den SC Ehrenschachen ganz wie am Schnürchen. Hofkirchen jubelte in Burgau und knackte den SC mit 3:1 und Ehrenschachen konnte gegen Vornholz erstmals anschreiben. In Hofkirchen wartet auf die Ehrenschachener aber bestimmt kein Zuckerschlecken. Zuhause lässt Hofkirchen nur selten etwas anbrennen, abgesehen davon will sich der USV in der Tabelle verbessern. Ehrenschachen will auch weiter nach vorne und wird bis zum Schluss beherzt kämpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.