1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 11

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der elfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Spitzenreiter Lafnitz II im Derby gegen Eichberg? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Vornholz erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SC REHAU Ehrenschachen - SG Dechantskirchen II

Live-Ticker

SC REHAU Ehrenschachen SG Dechantskirchen II

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der steirischen 1. Klasse Ost A mit der elften Runde los. Die Kicker des SC Ehrenschachen treffen auf die Elf des USV Dechantskirchen II. Nach dem Unentschieden gegen Burgau in Runde neun, holte sich der SC auch am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen die Zweier aus Vorau. Auch gegen Dechantskirchen II soll wieder angeschrieben werden, dieses Mal sollen aber drei Punkte auf das Konto des Sportclubs wandern. Dechantskirchen II gibt sich aber nicht so einfach geschlagen, denn mit 13 Punkten liegen sie derzeit auf Rang fünf. Sie werden alles daran setzen, um selbst anschreiben zu können.

Sa, 18.10.2014, 18:00 Uhr

SV Lafnitz II - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Live-Ticker

SV Lafnitz II USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Um 18 Uhr wird es spannend, denn es kommt zum Derby zwischen dem SV Lafnitz II und der Truppe des USV Eichberg. Nach dem Sieg in Runde neun feierte Lafnitz auch am zehnten Spieltag wieder einen Sieg und lächelt somit weiterhin von der Tabellenspitze. Auch gegen Eichberg wollen sie es krachen lassen und die Führung verteidigen. Eichberg wird aber auftrumpfen und selbst wieder anschreiben wollen. Nach zwei Niederlagen in Folge, will Eichberg wieder aufatmen können. Die Gäste wissen aber, dass es in Lafnitz bestimmt kein Zuckerschlecken wird.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SVH Waldbach II - Saifenboden/Pöllau II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVH Waldbach II Saifenboden/Pöllau II

Bei den jungen Kickern aus Wenigzell-Waldbach II läuft es derzeit wie am Schnürchen, denn in den letzten Wochen wusste die Zweier immer wieder zu überzeugen und konnte fleißig Punkte anschreiben. Auch am zehnten Spieltag feierten sie einen 1:0-Sieg über Eichberg. Beim Tabellennachbar aus Saifenboden ist derzeit der Wurm drinnen. Die Kicker spielen zwar bemüht, doch mit Punkten wollte es zuletzt nicht so recht klappen. Saifenboden benötigt dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Wenigzell-Waldbach II ist aber bis in die Haarspitzen motiviert und wird sich bestimmt nicht so einfach geschlagen geben.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SC Profi Max Burgau - SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Live-Ticker

SC Profi Max Burgau SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Vier Siege konnten die Kicker aus Burgau bisher feiern und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zwei Mal ging der SC aber auch schon als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 14 Punkten auf dem Konto belegen sie derzeit den vierten Tabellenrang. Zu Gast ist die Zweier aus Pöllauberg, die sich bisher sieben Punkte erspielte und somit auf Platz zehn zu finden ist. Das Hinspiel in der vergangenen Saison konnte Burgau deutlich mit 8:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel schlug Pöllauberg II mit 3:1 zurück. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - SC Union Rabenwald

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen SC Union Rabenwald

Ebenfalls um 15 Uhr trifft der USV Hofkirchen auf die Elf des SC Rabenwald! Auch dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich trifft der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. Die beiden Mannschaften mischen ganz vorne mit und haben mit 19 Punkten, gleiche viele Zähler am Konto. Sie wollen es am Sonntag krachen lassen und den nächsten Sieg feiern. Hofkirchen hat Heimvorteil und will diesen nützen. Bis jetzt konnte der USV alle Heimspiele für sich entscheiden. Mit Rabenwald empfängt man aber eine Truppe, die immer für Punkte zu haben ist. Für Spannung ist gesorgt!

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

USC Vornholz - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Live-Ticker

USC Vornholz TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Die zehnte Runde würden die Kicker des USC Vornholz wohl am liebsten vergessen. Nach dem Sieg in Runde neun gegen Saifenboden, setzte es am vergangenen Wochenende schon wieder eine Niederlage. Vornholz musste sich in Rabenwald mit 0:1 geschlagen geben. Die Vornholzer lassen deswegen den Kopf aber nicht hängen und werden wieder Gas geben. Zu Gast ist die Zweier aus Vorau, die sich in Runde zehn zumindest einen Punkt gegen Ehrenschachen erspielen konnte. In der vergangenen Saison konnte sich Vorau II im Hin- sowie auch im Rückspiel durchsetzen. Vornholz hat also noch eine Rechnung offen. Wer wird sich im Kellerduell durchsetzen können?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.