1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Teams an der Tabellenspitze? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Mannschaften holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

So, 02.11.2014, 13:00 Uhr

SV Lafnitz II - SC Union Rabenwald

Live-Ticker

SV Lafnitz II SC Union Rabenwald

Am Sonntag um 13 Uhr startet in der steirischen 1. Klasse Ost A die 13. Runde. Das Duell zwischen dem SV Lafnitz II und der Truppe des SC Rabenwald verspricht schon jetzt reichlich Spannung, schließlich empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander und beide Teams, haben noch die Chance, sich den Herbstmeistertitel zu sichern. Lafnitz II hat Heimvorteil und hat zuhause noch kein Spiel verloren. Rabenwald ist aber genauso gut in Form und wird sich bestimmt nicht so einfach geschlagen geben. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SVH Waldbach II - USC Vornholz

Live-Ticker

SVH Waldbach II USC Vornholz

Eine Stunde später muss sich die junge Truppe des UFC Wenigzell-Waldbach II gegen die Elf des USC Vornholz beweisen. Wenigzell-Waldbach II wusste in den letzten Wochen zu überzeugen und konnte fleißig Punkte sammeln. Am vergangenen Wochenende gab es für die Zweier aber nichts zu holen, denn in Rabenwald setzte es eine 0:3-Niederlage. Vornholz musste sich ebenfalls geschlagen geben und kassierte eine herbe 2:10-Niederlage gegen Hofkirchen. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Wenigzell-Waldbach II mit breiter Brust anzutreten.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV RB Gaugl Hofkirchen - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Live-Ticker

USV RB Gaugl Hofkirchen TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem USV Hofkirchen und den jungen Vorauern. Klarer könnten die Rollen kaum mehr verteilt sein, schließlich trifft der Spitzenreiter auf das Tabellenschlusslicht. Hofkirchen strotzt vor Selbstvertrauen und brennt darauf, sich den Herbstmeistertitel zu sichern. Sie wollen gegen die jungen Vorauer nichts anbrennen lassen und unbedingt drei Punkte anschreiben. Ganz so einfach gibt sich die Zweier aber nicht geschlagen. Vorau wird alles daran setzen, um Hofkirchen ein Bein zu stellen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SC REHAU Ehrenschachen - TUS Greinbach II

Live-Ticker

SC REHAU Ehrenschachen TUS Greinbach II

Die jungen Greinbacher müssen am 13. Spieltag die Reise zum Sportclub nach Ehrenschachen antreten. Nach dem 3:2-Sieg über Dechantskirchen II in Runde elf, musste sich Ehrenschachen am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Sie gingen in Pöllauberg mit einer 0:1-Niederlage vom Feld. Für die jungen Greinbacher gab es ebenfalls nichts zu holen, sie mussten sich gegen die routinierten Burgauer geschlagen geben. In der vergangenen Saison konnten die Greinbacher das Hin- sowie auch Rückspiel für sich entscheiden. Ehrenschachen hat also noch eine dicke Rechnung offen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SC Profi Max Burgau - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Profi Max Burgau USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Auch das Duell zwischen dem SC Burgau und der Elf des USV Eichberg verspricht reichlich Spannung. Die Burgauer konnten sich bisher 20 Punkte erspielen und liegen auf Rang vier. Auf das Eichberger-Konto wanderten 14 Zähler, der USV ist somit auf dem sechsten Platz zu finden. In der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Teams immer äußerst knapp zur Sache. Die Burgauer haben nun Heimvorteil und wollen unbedingt den zweiten Heimsieg in dieser Saison feiern. Eichberg konnte auswärts noch keinen Sieg feiern, auch sie wollen drei Zähler anschreiben.

So, 02.11.2014, 15:30 Uhr

SG Dechantskirchen II - SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Dechantskirchen II SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II

Abgeschlossen wird die 13. Runde um 15 Uhr 30, wenn die Zweier aus Dechantskirchen auf die Zweier aus Pöllauberg trifft. Die jungen Dechantskirchener können auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken, schließlich feierten sie bereits fünf Siege und teilten sich einmal die Punkte. Vier Mal ging die Truppe aber auch schon als Verlierer vom Feld. Mit 16 Punkten liegen sie somit im guten Mittelfeld. Pöllauberg II konnte drei Spiele für sich entscheiden und spielte ebenfalls einmal Unentschieden. Sie gingen schon sechs Mal als Verlierer vom Feld. Mit zehn erspielten Punkten liegen sie auf Rang zehn. Dechantskirchen II geht somit als leichter Favorit in die Partie. Ob sie dieser Favoritenrolle gerecht werden? Pöllauberg II wird jedenfalls bis zum Umfallen kämpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.