1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 14

Endlich! Es geht wieder los. Nach vier Monaten Pause steht in der steirischen 1. Klasse Ost A der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es an der Tabellenspitze. Kann Hofkirchen die Tabellenführung verteidigen oder schiebt sich Lafnitz II am Winterkönig vorbei? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

So, 22.03.2015, 13:45 Uhr

SV Lafnitz II - USC Vornholz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lafnitz II USC Vornholz

Am Sonntag um 13 Uhr 45 geht es auch in der 1. Klasse Ost A endlich wieder los. Die Kicker des SV Lafnitz II treffen auf die Truppe des USC Vornholz. 25 Punkte wanderten im Herbst auf das Konto der jungen Lafnitzer, somit mischt die Truppe von Trainer Wolfgang Lechner ganz vorne mit. Gegen den Tabellenvorletzten aus Vornholz will sich die Zweier keinen Umfaller leisten. Ganz so einfach wird es ihnen Vornholz aber nicht machen. Der Sportclub brennt nach der 1:4-Niederlage in der Hinrunde auf Revanche und will für eine kleine Überraschung sorgen.

So, 22.03.2015, 13:45 Uhr

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II - TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Pöllauberg/Sonnhofen/Schönegg II TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II

Zur selben Zeit kommt es zwischen Pöllauberg und Vorau zum Duell zweier Zweier-Teams. Mit zehn Punkten auf dem Konto belegt Pöllauberg II den elften Tabellenrang. Voraus Zweier konnte nur fünf Zähler erspielen und hält somit die Rote Laterne in der Hand. Beide Teams wollen souverän in die Rückrunde starten und einen Sieg feiern. Wer wird sich hier durchsetzen können? Ausgerechnet gegen Pöllauberg II feierte Vorau im Herbst den einzigen Sieg. Pöllauberg hat also noch eine Rechnung offen und will Vorau weiter hinter sich lassen.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

SVH Waldbach II - USV RB Gaugl Hofkirchen

Live-Ticker

SVH Waldbach II USV RB Gaugl Hofkirchen

Fünf Siege und einem Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. Mit 16 Zählern auf dem Konto, überwinterte Wenigzell-Waldbach II also auf dem achten Tabellenrang. Auf sie wartet am Sonntag um 15 Uhr kein Zuckerschlecken, schließlich ist der Herbstmeister aus Hofkirchen zu Gast. Die Hofkirchener werden, nach einer ruhigen Übertrittszeit, die Reise mit breiter Brust antreten und vor Selbstvertrauen strotzen. Die Tabellenführung soll verteidigt und somit ein Sieg gefeiert werden. Wenigzell-Waldbach II wird aber alles daran setzen, um für eine kleine Überraschung zu sorgen.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

SC REHAU Ehrenschachen - USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC REHAU Ehrenschachen USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg

Ebenfalls um 15 Uhr empfängt der Tabellenzehnte aus Ehrenschachen, den Tabellenfünften aus Eichberg. Sechs Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Ehrenschachen hat Heimvorteil und will diesen unbedingt nützen. Eichberg ist gewarnt, denn zuhause lassen die Ehrenschachener nur selten etwas anbrennen und präsentierten sich im Herbst souverän. Die Eichberger blieben allerdings doch ein wenig hinter den Erwartungen und werden sich in der Tabelle wohl verbessern wollen. Sie wollen, wie auch schon in der Hinrunde, einen Sieg gegen Ehrenschachen feiern. Die Eichberger durften sich übrigens schon am vergangenen Wochenende beweisen und konnten den Nachtrag gegen Saifenboden für sich entscheiden.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

SC Profi Max Burgau - Saifenboden/Pöllau II

Live-Ticker

SC Profi Max Burgau Saifenboden/Pöllau II

Die Kicker aus Burgau treffen um 15 Uhr auf die Truppe aus Saifenboden. Die Vereinsverantwortlichen der Burgauer blieben in der vergangenen Transferperiode nicht ganz untätig und nahmen die eine oder andere Veränderung vor. Sie wollen im Frühjahr ordentlich angreifen und ganz vorne mitmischen. Zu Gast sind die Kicker aus Saifenboden, die schon am vergangenen Wochenende ihre Kickerstiefel schnüren mussten, im Nachtrag gegen Eichberg aber als Verlierer vom Platz gingen. Saifenboden brennt auf Wiedergutmachung und will in Burgau drei Zähler anschreiben. Schon in der Hinrunde tat sich der Sportclub aus Burgau gegen die Union nicht besonders einfach und musste sich mit 3:5 geschlagen geben.

So, 22.03.2015, 17:00 Uhr

SG Dechantskirchen II - TUS Greinbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Dechantskirchen II TUS Greinbach II

Abgeschlossen wird die 14. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit dem Duell zwischen der Zweier aus Dechantskirchen und Greinbach II. Bei beiden Mannschaften verlief die vergangene Übertrittszeit erwartungsgemäß ruhig ab, somit können die Trainer weiterhin auf junge Talente zurückgreifen. Dechantskirchen II machte im Herbst das eine oder andere Mal ordentlich auf sich aufmerksam und überwinterte auf dem sechsten Tabellenrang. Die jungen Greinbacher liegen, nur fünf Zähler dahinter, auf Platz neun. Greinbach II will sich vom Heimvorteil der Dechantskirchener nicht beeindrucken lassen und Gas geben. Sie haben nach der 0:3-Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.