St. Kathrein/Off.: "Schlechter kann es nicht mehr laufen!"

Eine ganz schwierige Hinrunde liegt hinter der Truppe des USV St. Kathrein/Off., schließlich konnten die jungen Ballkünstler im gesamten Herbst nur einen Punkt erspielen und halten die Rote Laterne der 1. Klasse Ost B fest in der Hand. Den Kopf lassen die Kathreiner deswegen aber nicht hängen. Nach dem Umbruch im vergangenen Sommer, will man nun Konstanz in die Mannschaft bringen und die Burschen formen. Die Transferzeit soll genützt werden, um sich auf der einen oder anderen Position zu verstärken.

Zwei Spieler kommen, zwei Spieler gehen

Über zwei Zugänge können sich die St. Kathrein-Anhänger bisher freuen. Dass Markus Nageler von Unterligist Fladnitz/T. wieder zu seinem Stammverein reout kommt, ist bereits seit einigen Tagen bekannt (zum Artikel). Nun kann bereits ein zweiter Zugang präsentiert werden. "Armin Stadlhofer wechselt von Passail zu uns ", lässt Sektionsleiter Harald Pichler wissen. Ob es noch weitere Zugänge gibt, ist noch offen. "Es könnte sich schon noch etwas tun", verrät der Vereinsverantwortliche. Den beiden Zugängen stehen aber auch schon zwei Abgänge gegenüber. "Christoph Schweiger geht nach Passail und Florian Fröhlich kehrt wieder nach Gutenberg retour."

Routine fehlt noch

Wie bereits erwähnt, verlief die Hinrunde der St. Kathreiner überhaupt nicht nach Wunsch. Mit nur einem Zähler am Konto überwintert die Truppe auf dem letzten Tabellenrang. Den Kopf steckt der Verein deswegen aber nicht in den Sand. "Wir hatten vergangenes Jahr einen kompletten Neustart und die Burschen sind noch jung. Es dauert einfach seine Zeit, bis sich das alles eingespielt hat", so Pichler. Ende nächster Woche soll es bereits mit dem Training losgehen. "Schlechter kann es nicht mehr laufen. Der Herbst war für uns alle ein Lehrjahr, den Burschen fehlte auch noch die Routine. Wir werden konzentriert weiterarbeiten. Wir haben keinen Druck und können langsam wieder etwas aufbauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.