Auch starker Regen konnte nichts anrichten

altaltDas Spiel zwischen SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/T. und USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf musste in der 48. Spielminute wegen zu starker Regenfälle und Gewitter unterbrochen werden. Am Ausgang änderte das allerdings nichts, denn die Gäste lagen zu diesem Zeitpunkt bereits komfortabel mit 3:0 vorne. Florian Pfandl, Christoph Wilhelm und Matthias Wünscher entschieden das Match bereits in Halbzeit eins zu Gunsten der Rollsdorfer. Nachdem Schiedsrichter Matthias Schweighofer wieder angepfiffen hatte, konnte Fladnitz zwar auf 1:3 verkürzen, doch Marcel Niess knipste den Hausherrren endgültig das Licht aus.

Rollsdorf begann stark und stellte als noch gar nicht alle Zuseher im Josef Göbel Stadion Fladnitz Platz genommen hatten schon auf 1:0. In der zweiten Spielminute netzte Florian Pfandl per nicht ganz astreinem aber trotzdem schönen Fallrückzieher aus kurzer Distanz. Die Gäste waren in Halbzeit eins generell die überlegene Mannschaft. Mit der frühen Führung im Rücken kam die Mannschaft von Trainer Ewald Stadlhofer immer wieder gefährlich vor das Tor von Schlussmann Andreas Möstl.

Die Entscheidung

In Minute neun drehte Christoph Wilhelm jubelnd ab. Er zimmerte einen Freistoß aus rund 18 Metern unter die Latte. Der Ball war zwar nicht unhaltbar, doch wahrlich sehr scharf geschossen. Dann schalteten die Rollsdorfer einen Gang zurück, waren aber dennoch die spielbestimmende Elf. In der 29. Spielminute dann das 3:0: Matthias Wünscher drückte den Ball nach einem Freistoß von Wilhelm nach einer zu kurz geratenen Abwehr von Möstl über die Linie.

In Folge passierte nichts mehr Nennenswertes, worauf Schiri Schweighofer zur Pause pfiff. Den Beteiligten ahnte zu diesem Zeipunkt bereits Böses, denn im Almenland braute sich ein schlimmes Gewitter zusammen. Zunächst hielt das Wetter aber noch und die zweite Halbzeit begann zeitgerecht. In der 48. Spielminute war aber Schluss. Wild einsetzender Regen und Blitze machten ein Weiterspielen unmöglich. Man wartete zu und gute 20 Minuten später ging es wieder weiter.

Besserer Start, aber keine Wende

Fladnitz erwischte nach Wiederbeginn den besseren Start und entdeckte das Offensivspiel für sich. Tore blieben zunächst aber aus. Irgendwann fand der Ball dann aber doch den Weg ins Rollsdorf-Tor. Stefan Leitner schloss eine schöne Kombination ab. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Marcel Niess, der im Nachsetzen traf.

Christian Pretterhofer (Obmann Stellvertreter Rollsdorf): "Fußball ist ein Freiluftsport und da gehört Regen dazu. Ich denke wir haben einen guten Einstand hingelegt und auch verdient gewonnen. Es waren auch Beobachter von anderen Vereinen anwesend. Ich denke, wir haben uns Respekt verschafft."

Jetzt Fan werden auf unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.