1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Ziesler Tb Sportunion Naintsch, Wolfgang Derler, die Vorschau auf den 4. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Momentan liegen die Naintscher mit sechs Punkten auf dem fünften Tabellenrang. In dieser Runde tippt Trainer Derler auf einen Sieg für seine Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen lesen Sie hier auf unterhaus.at

Mittwoch, 19.30 Uhr, UFC Wenigzell - USV Evon Stubenberg II Tipp: 5:1

Die jungen Stubenberger brauchen noch ihre Zeit um konstant zu werden, bis jetzt läuft es ja überhaupt nicht rund bei ihnen. Wenigzell wird das ausnützen können und daher relativ klar gewinnen.

Samstag, 18 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf II - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab Tipp: 1:1

Die zweite Mannschaft aus Pischelsdorf darf man überhaupt nicht unterschätzen. Eigentlich schätze ich St. Ruprecht ja stärker ein, aber da die Einser-Mannschaft der Pischelsdorfer schon am Freitag spielt, dürfte da vielleicht ein wenig nachgeholfen werden.

Samstag, 19 Uhr, USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf Tipp: 3:1

Waisenegg spielt zuhause und da werden sie bestimmt ihre Heimstärke ausspielen können. Hirnsdorf hatte bis jetzt ja keinen besonders guten Start.

Samstag, 19 Uhr, UFC Miesenbach - USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 2:1

Hier tippe ich auf eine Sensation von Miesenbach. Rollsdorf hat zwar bis jetzt alles gewonnen, dennoch tippe ich auf einen Überraschungssieg der Heimmannschaft.

Sonntag, 15 Uhr, Ziesler Tb Sportunion Naintsch - Ultras SV Ratten Tipp: 1:0 

Das wird eine schwere Partie am Sonntag. Ratten hat alles gewonnen und noch nie einen Gegentreffer kassiert, aber ich hoffe, dass wir dieses mal zu Null spielen und drei Punkte gutschreiben können.

Sonntag, 16 Uhr, UFC St. Jakob im Walde - USV Arzberg Tipp: 1:4

Das letzte Spiel hat Arzberg zwar verloren, aber was ich gehört habe war das sehr unglücklich und auch eine Schiedsrichterfehlentscheidung. Für mich gehört Arzberg zu den Titelfavoriten und deswegen werden sie dieses Spiel gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg - SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm Tipp: 2:2

Kathrein hat gerade einen guten Lauf, deswegen sind sie auch etwas stärker einzuschätzen. Trotzdem glaube ich das Fladnitz auswärts einen Punkt macht und tippe daher auf ein Unentschieden. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.