St. Kathrein/Off. bleibt weiterhin ungeschlagen

st-kathrein offenegg- usvAm Sonntag gastierte der USV RB Disco Granitzer St. Kathrein am Offenegg beim SC Raiffeisen St. Ruprecht an der Raab. Bei sehr heißen Temperaturen fiel es beiden Teams alles andere als leicht. Die circa 120 Zuseher sahen zwei konträre Halbzeiten in der beide Mannschaften ihre Stärke ausspielen konnten. Zum Schluss gingen aber die Gäste als Sieger hervor und bleiben weiterhin ohne Punkteverlust.

Ruprecht dominiert erste Hälfte

 Beide Teams haben es nicht einfach, Spieler, Trainer und Fans leiden unter der furchtbaren Hitze. In den ersten Minuten geht nicht viel, das Laufen fällt schwer. Spielbestimmender ist aber die Heimelf, die dann auch den Führungstreffer durch Dejvi Pavlin erzielt. Erst jetzt wachen die Gäste auf und beginnen zu kämpfen. Kurze Zeit später, schlägt die "Kathreiner-Lebensversicherung" wieder zu, durch einen schönen Freistoß gleicht Andreas Kampmüller aus, sein zehnter Saisontreffer. Der Freudenschrei der auswärtigen Fans ist noch nicht verhallt schon muss Heimgoalie Martin Hofer wieder hinter sich greifen, Markus Nageler bringt seine Elf in Führung. Kurz bevor Schiedsrichter Andre Wiedner zur Pause pfeift kann Christian Unger einen Tormann-Fehler ausnutzen und stellt auf 2:2.

St. Kathrein wird stärker

Die zweite Hälfte gestaltet sich etwas anders als die Erste. Die Gäste übernehmen das Kommando und geben den Ton an. Einen Freistoß kann Kapitän Nageler ausnutzen und erzielt somit das 3:2 für die Gäste. Die Lang-Elf hat viele Chancen, doch die Stange rettet die Ruprechter ganze dreimal. Zehn Minuten vor Spielende ist dann das Glück aber nicht auf Seiten der Hausherren, Bernd Brodtrager wird angeschossen, das Leder findet schließlich den Weg ins eigene Tor. Viele Fans erwarten sich eigentlich mehr vom Spiel, doch die Hitze lässt nicht sehr viel zu. Die heißen Temperaturen machen auch den beiden Torleuten zu schaffen, beide können in dieser Partie nicht richtig überzeugen. In der letzten Sekunde kann dann Daniel Pregartner noch das 3:4 erzielen. St. Kathrein geht aber als Sieger vom Platz und bleibt mit einer Tordifferenz von +21 weiterhin ungeschlagen.

Karl Lang (Trainer USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Off.): "Im Moment läuft es einfach. Wir haben viele Verletzte, die Ersatzspieler hauen sich auch deswegen richtig ins Zeug. Auch in der Offensivabteilung läuft es zurzeit richtig gut, mit unserem Trio sind wir vorne wirklich gut unterwegs."

 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.