1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg, Karl Schneeflock, die Vorschau auf den 6. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Zurzeit liegt die sehr junge Mannschaft mit zehn erspielten Punkten auf den vierten Tabellenrang. In der kommenden Runde traut der Obmann seinen Burschen einen knappen Sieg zu, wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier:  

Samstag, 18 Uhr, SV Wirtschaft Pischelsdorf II - USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 2:2

Hier treffen zwei gute Teams aufeinander die beide sehr torgefährlich sind. Die Zuseher werden bestimmt Tore zu sehen bekommen, es wird aber ein Unentschieden werden.

Samstag, 19 Uhr, UFC Wenigzell - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf Tipp: 2:1

Wenigzell ist zuhause schon stark einzuschätzen. Hirnsdorf ist zurzeit etwas launenhaft, ich glaube, dass sie auswärts in Wenigzell nicht punkten können. 

Samstag, 19 Uhr, USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab Tipp: 1:0

Bei diesem Tipp tu ich mir schon schwer. Im Cup haben wir sie zwar mit 3:1 geschlagen, aber ich glaube es wird dieses Mal schwieriger. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.

Samstag, 19 Uhr, UFC Miesenbach - UFC St. Jakob im Walde Tipp: 1:5

Miesenbach hat bis jetzt noch keine Punkte erspielen können, das hab ich mir nicht erwartet. St. Jakob ist zurzeit gut unterwegs und bestimmt stärker einzuschätzen als Miesenbach, deswegen auch der hohe Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm - Ultras SV Ratten Tipp: 0:2

Fladnitz steht hinten gut, aber nach vorne geht nicht allzu viel. Ratten hat einen tollen Lauf, abgesehen davon sind sie Auswärtsspiele ja gewohnt. Ich tippe hier auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, USV Evon Stubenberg II - Ziesler TB Sportunion Naintsch Tipp: 2:0

Da die Zweier-Mannschaft am Sonntag spielt kann es schon sein, dass sie Hilfe von der Einser kriegen. Mit der notwendigen Verstärkung wird Stubenberg die drei Punkte holen.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg - USV Arzberg  Tipp: 4:2

St. Kathrein ist zurzeit Tabellenführender und hat auch die notwendige Portion Glück. Arzberg spielt zuhause auf einem kleineren Platz, der große Platz in Kathrein dürfte ihnen Probleme machen. Ich glaube, dass Kathrein weiterhin ungeschlagen bleibt.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.