Mitterdorf begrüßt prominenten Goalie

Im Herbst tat sich die Elf des USV Mitterdorf nicht ganz so einfach und konnte sich nur zwölf Punkte auf das Konto erarbeiten. Im Frühjahr gab der Sportverein aber so richtig Gas, sammelte fleißig Zähler und konnte die Saison mit 34 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang der 1. Klasse Ost B abschließen. Auch in der kommenden Meisterschaft wollen die Mitterdorfer wieder Gas geben und sich von ihrer besten Seiten präsentieren. Die Sommerpause wird von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen.

Während die Kicker ihre Sommerpause noch in vollen Zügen genießen können, stecken die Funktionäre des USV Mitterdorf mitten in der Kaderplanung. Zwei neue Gesichter dürfen die Anhänger bereits begrüßen, darunter auch jenes eines prominenten Torhüters. Der Routinier Peter Reiter wird nämlich ab sofort den Kasten der Mitterdorfer hüten. "Peter hat reichlich Erfahrung, spielte zuletzt in Feldbach und war zuvor in St. Anna in der Landesliga", freut sich Sektionsleiter Michael Rath. Neben Reiter ist nun auch Daniel Wiesler mit von der Partie. "Er war in Weiz und zuletzt beim SVU Ilztal gemeldet." Von Andreas Mauser hingegen muss man sich verabschieden, der Goalie wechselt nach Nestelbach. Marcel Stampler, der in der vergangenen Saison seine Kickerstiefel für Krottendorf schnürte, wechselt nach Albersdorf und Florian Tödling wird bei St. Kathrein bleiben. Ob es noch weitere Zu- oder gar noch Abgänge geben wird bleibt abzuwarten. "Es kann sich schon noch etwas tun, wir werden sehen, was sich ergibt", verrät Rath. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.