Kompletter Umbruch bei Albersdorf-Prebuch

In der vergangenen Meisterschaft hatte es der USV Albersdorf-Prebuch nicht immer ganz so einfach. Sechs Mal konnten die Kicker ein Spiel für sich entscheiden und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. In den restlichen 14 Partien ging man als Verlierer vom Feld. Mit 20 erspielten Punkten musste man sich also mit dem zehnten Tabellenrang der 1. Klasse Ost B zufrieden geben. Die Sommerpause wurde von den Vereinsverantwortlichen genützt und der Kader umgebaut. Junge Talente sollen in Albersdorf die Chance erhalten, sich zu beweisen und auf Punktejagd zu gehen.

Junge Talente kriegen ihre Chance

Während die Kicker ihre Sommerpause in vollsten Zügen genießen konnten, hatten die Vereinsverantwortlichen des USV Albersdorf-Prebuch alle Hände voll zu tun. "Wir hatten einen kompletten Umbruch" verrät Vorstandsmitglied und Co-Trainer Thomas Witting im Gespräch mit LIGAPORTAL. Die U17 wurde nämlich in die Kampfmannschaft integriert, junge Spieler sollen nun erstmals Kampfmannschafts-Luft schnuppern. "Da sind einige Talente dabei, die wir nun integrieren möchten." Begrüßen kann man auch Mario Baier sowie Flavius Rusu wieder, beide Spieler wurden reaktiviert. Neu mit an Bord ist Marcel Stampler, der seine Kickerstiefel zuletzt für Krottendorf II schnürte. 

Viele Abgänge

Einige Spieler werden dem Sportverein allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen. Einer davon ist Michael Velisek, der sein Können in Zukunft in Pircha unter Beweis stellen will. Von Stefan Raggam muss man sich ebenfalls verabschieden, wohin er wechselt ist allerdings nicht bekannt. Lukas Annerer legt eine Pause ein und Stefan Dettenweitz geht nach Rollsdorf zurück. Sebastian Schmiedhofer wechselt zu St. Ruprecht und Felix Schloffer versucht in Naintsch sein Glück. Thomas Glanz, Daniel Mautner und Oliver Dunkl hingegen hängen ihre Kickerstiefel an den Nagel und beenden ihre Karrieren. 

Anschluss an das Mittelfeld

Mittlerweile steckt man in Albersdorf mitten in der Aufbauphase und bereitet sich intensiv auf die kommende Meisterschaft vor. "Es läuft bisher nicht so schlecht. Auch die erste Cup-Runde haben wir souverän überstanden", freut sich Witting. Für die Albersdorfer ist es wichtig, die Mannschaft wieder zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen und den Anschluss an das Mittelfeld wieder zu finden. "Wichtig ist, dass wir den Umbau gut über die Bühne bringen. Wir sind in der vergangenen Saison Zehnter geworden, vielleicht gelingt uns nun ja der Anschluss an das Mittelfeld." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.