Waisenegger verlieren mit 1:2

altaltSamstagabend musste der USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg zum USV Arzberg. In einer flotten Partie mussten die Gäste mit einer 1:2-Niederlage vom Platz. Die Hausherren waren technisch stärker und siegten verdient gegen die jungen Waisenegger, bei denen die Routine an manchen Stellen noch fehlte. Für die Arzberger trafen Florian Hammelhofer und Daniel Schrei. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Christoph Baumegger.

Hausherren geben Ton an

Die Heimelf startet sichtlich überlegen in die erste Hälfte und dominiert das Spiel klar. Nach 25 Spielminuten landet das Leder zum ersten Mal im Tor von Goalie Anton Gissing, wenn auch etwas unglücklich. Nach einem Freistoß kommt ein Arzberger Spieler zum Kopfball. Gissing kann den Ball zuerst noch an die Latte abwehren. Der Ball springt zurück in den Strafraum wo Florian Hammelhofer zum 1:0 abstauben kann. Die Hausherren sind technisch besser und haben mehr Ballbesitz als die auswärtige Elf. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Helmut Nestler die beiden Teams in die Kabinen. Die Statthaler-Elf geht mit einer berechtigten Führung in die Pause.

Flottes Spiel in Arzberg

Die zweite Hälfte ist gut mit den ersten 45 Minuten vergleichbar. Die Heimischen geben den Ton an und üben weiterhin Druck auf die jungen Burschen aus Waisenegg aus. In der 65. Spielminute kann Daniel Schrei sein Talent beweisen und erhöht, nach einer schönen Einzelaktion, die Führung auf 2:0. Das Spiel gestaltet sich sehr schnell. Viele Torchancen gibt es aber auf beiden Seiten nicht. Die Arzberger glänzen immer wieder durch ihr technisch starkes Mittelfeld. Die letzten zehn Minuten können aber die Gäste ihr Können etwas mehr ausspielen und übernehmen sogar für kurze Zeit das Kommando am Platz. Kurz vor Schlusspfiff gibt der Unparteiische, nach einem Foul im Strafraum, noch Elfmeter für die Gäste. Christoph Baumegger tritt an und verwandelt souverän. Er erzielt somit den Endstand von 1:2 für Waisenegg.

Karl Schneeflock (USV Waisenegg): „So fair muss ich sein, der Sieg für Arzberg geht in Ordnung. Wir spielen mit einer sehr jungen Mannschaft. Vielleicht wäre mit einer routinierteren Elf ein Punkt drinnen gewesen. Aber so schlecht haben sie nicht gespielt, die Jause danach haben sie sich verdient ;)"

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.