1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf, Josef Voit, die Vorschau auf den 10. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Erst zwei Punkte konnte seine Elf erspielen, in dieser Runde hofft er drei Punkte gegen Fladnitz/Teichalm gutschreiben zu können. Wie die anderen Begegnungen seiner Meinung nach ausgehen lesen Sie nur hier:

Samstag, 14:30 Uhr, UFC Miesenbach - USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg Tipp: 1:1

Das ist keine einfache Aufgabe für Miesenbach. Die Kathreiner sind Tabellenführer und wurden erst einmal geschlagen. Trotzdem hoffe ich auf eine kleine Sensation. Die Miesenbacher sind sehr kampfstark, ich tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, 15 Uhr, Ziesler TB Sportunion Naintsch - SC Raiffeisen St. Ruprecht Tipp: 2:2

St. Ruprecht habe ich noch nie gesehen, aber ihnen wird der 5:0 Sieg gegen Stubenberg II bestimmt Auftrieb geben. Naintsch ist zurzeit nicht so schlecht unterwegs. Ich tippe auf ein Remis.

Samstag, 15 Uhr, UFC St. Jakob im Walde - Ultras SV Ratten Tipp: 2:1

Derbys haben immer andere Gesetze. Ratten ist sehr stark gestartet doch jetzt stockt es ein wenig. Ich glaube, dass St. Jakob stark genug ist, dieses Partie mit einem 2:1 für sich zu entscheiden.

Samstag, 17 Uhr, UFC Wenigzell - USV Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 0:1

Rollsdorf kriegt zurzeit wenig Tore, schießt aber auch nicht sehr viele. Ich schätze Rollsdorf eine Spur stärker ein. Wenn man sich die Tabelle ansieht ist Rollsdorf ja auch weiter oben angesiedelt. Ich tippe heir auf einen Auswärtssieg von Rollsdorf.

Samstag, 19 Uhr, USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg - SV Wirtschaft Pischelsdorf II Tipp: 2:1

Waisenegg spielt zuhause sicher sehr stark. Das wird ein ziemlich enges Spiel. Das wird für die Pischelsdorfer nicht ganz einfach werden, die Einser-Mannschaft spielt ja auch am Samstag. Da werden sie nicht sehr viel Hilfe bekommen. Ich glaube, dass Waisenegg dieses Spiel gewinnen wird.

Sonntag, 15 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm Tipp: 3:1

Wir rennen schon lange einem Erfolg hinterher. Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis, dann würde einiges bestimmt leichter gehen. Da ich Trainer bin, tippe ich auf einen knappen Sieg meiner Mannschaft.

Sonntag, 15 Uhr, USV EVON Stubenberg II - USV Arzberg Tipp: 1:3

Stubenberg II hatte vergangenes Jahr null Punkte, also haben sie jetzt schon einen Fortschritt gemacht. Arzberg ist kämpferisch wirklich gut. Arzberg wird auswärts keine Schwierigkeiten haben und diese drei Punkte holen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.