Waisenegg: Interview mit Karl Schneeflock

waisenegg usvNach zehn Runden stehen auf dem Konto des USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg 20 Punkte, das heißt man liegt derzeit auf dem dritten Tabellenrang und mischt ganz vorne ordentlich mit. unterhaus.at bat Obmann Karl Schneeflock zum Interview und sprach mit ihm über die bisherigen Leistungen seiner Mannschaft, die Einstellung der Burschen sowie über die kommende Runde.

 unterhaus.at: Wie würden Sie die bisherige Saison zusammenfassen?

Karl Schneeflock: "Wir liegen auf dem dritten Tabellenrang, das ist eigentlich mehr als ich mir vor der Saison erwartet habe. Wir spielen mit sehr jungen Burschen und einem völlig neuem System, welches langsam Früchte trägt. Auf die Heimbilanz sind wir besonders stolz. Zuhause strengen sich die Spieler gleich noch viel mehr an. Bei der Jugendarbeit ernten wir bereits Früchte. Wir sind also generell sehr stolz."

unterhaus.at: Was macht die Mannschaft zurzeit aus? Gibt es ein Erfolgsrezept?

Karl Schneeflock: "Zu Beginn der Meisterschaft dachten wir es sei Glück. Wenn es wirklich Glück ist, verfolgt es uns schon sehr lange. Die Umstellung ins neue System ist bestimmt ein enormer Fortschritt sowie die Arbeit mit dem Trainer. Wir haben einen Zweijahres-Plan erstellt und dem sind wir bereits voraus. Natürlich wird es mal einen Bauchfleck geben."

unterhaus.at: Ihr habt nach St. Kathrein das beste Torverhältnis. Seid ihr mit eurer Offensive beziehungsweise Defensive zufrieden?

Karl Schneeflock: "Die Abwehr ist sehr stabil und macht ihre Sache gut. Unser 17-jähriger Tormann gibt zusätzlich noch Sicherheit. Im Angriff haben wir zwei schnelle Stürmer. Nachholfbedarf gibt es eigentlich keinen. Wir haben noch genug junge Spieler."

unterhaus.at: Am Sonntag wartet ein hartes Spiel auf euch. Ihr müsst zum Tabellenführenden. Was habt ihr euch vorgenommen? Womit dürfen die Fans rechnen?

Karl Schneeflock: "Den totalen Einsatz! Wir werden aggressiv, ambitioniert aber fair spielen. Es wird bestimmt nicht einfach, aber wir haben nichts zu verlieren. Wir werden Kathrein nichts schenken."

unterhaus.at: Die Motivation sowie die Einstellung der Mannschaft dürfte zurzeit ja sehr hoch sein. Wird vielleicht schon vom Meistertitel gesprochen, beziehungsweise ist er bereits Saisonziel geworden?

Karl Schneeflock: "Eigentlich nicht. Die Erwartungen sind natürlich hoch, aber wir verlangen es nicht. Wir verfolgen weiterhin den Zweijahres-Plan. Alles was unsere Erwartungen übertrifft nehmen wir natürlich an."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.