1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-b-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des UFC St. Jakob im Walde, David Riegler die Vorschau auf den 12. Spieltag der 1. Klasse Ost B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach elf Runden hat seine Elf zehn Punkte erspielt, das heißt man liegt zurzeit auf dem elften Tabellenrang. In dieser Runde hofft der Trainer auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft. Wie die anderen Begegnungen seiner Meinung nach ausgehen lesen Sie nur hier:

Samstag, 14 Uhr, SC RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/Teichalm - SC Raiffeisen St. Ruprecht an der Raab Tipp: 1:1

Das ist eine ziemlich ausgeglichene Partie. Daher tippe ich ganz klassisch auf ein 1:1.

Samstag, 15 Uhr, Ziesler TB Sportunion Naintsch - USv Kistenerzeugung Wagner Rollsdorf Tipp: 1:2

In dieser Partie schätze ich Rollsdorf einfach als die stärkere Mannschaft ein, auch auswärts sind sie nie so schlecht. Ich glaube, dass sie dieses Spiel gewinnen werden.

Samstag, 19 Uhr, UFC Miesenbach - USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg Tipp: 1:3

Waisenegg ist in der Tabelle ziemlich weit vorne anzufinden. Sie gehören aufjedenfall zu den Favoriten. Deswegen wird es für sie keine Schwierigkeit sein in Miesenbach voll zu punkten.

Sonntag, 14 Uhr, USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Offenegg - Ultras SV Ratten Tipp: 2:1

Die Kathreiner sind in diesem Match die Favoriten. Sie haben Heimvorteil und werden, glaube ich, nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 14 Uhr, UFC Wenigzell - SV Wirtschaft Pischelsdorf II Tipp: 1:3

Ich glaube Pischelsdorf wird in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen. Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft. Hier spielen viele junge Talente die technisch sehr gut sind. Daher tippe ich auf die Zweier aus Pischelsdorf.

Sonntag, 14 Uhr, USV EVON Stubenberg II - UFC St. Jakob im Walde Tipp: 1:2

Bei den Stubenbergern weiß man nie wie sie kommen. Spielt die Einser am Freitag oder Samstag dann sind sie stärker. Ich hoffe aber natürlich auf meine Mannschaft. In letzter Zeit hatten wir eine Negativserie. Irgendwann muss diese ja vorbei sein. Ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Sonntag, 15 Uhr, SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - USV Arzberg Tipp: 1:3

Arzberg spielt bis jetzt sehr stark, sie sind ja nicht umsonst Tabellenführer. Sie zählen eindeutig als Favorit in dieser Partie. Hirnsdorf konnte zwar in der letzten Runde das erste Mal gewinnen, aber ich glaube nicht, dass das reicht.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.