Pischelsdorf II sichert sich einen Punkt

wenigzell fcpischelsdorf svPunkteteilung gab es am Sonntag Nachmittag am Sportplatz des UFC Wenigzell. Zu Gast hatte man den SV Wirtschaft Pischelsdorf II. Nach einem schnellen Beginn der Gäste konnten sich die Hausherren zurückkämpfen. Beide Teams machten das Spiel bis zur letzten Minute spannend, obwohl alle Tore in der ersten Hälfte fielen.

Die Gäste geben von Beginn an ordentlich Tempo vor. Es sind noch nicht einmal alle Zuseher im Stadion schon reißen die jungen Pischelsdorfer die Arme in die Höhe. Matthias Tödling schießt auf das Tor der Heimischen. Heimgoalie Roland Santa kann zuerst noch abwehren. Matthias Artauf steht aber goldrichtig und kann im Nachschuss das 1:0 für die Pischelsdorfer erzielen. Die Gäste sind weiterhin stärker und kommen zu guten Möglichkeiten, die allesamt nicht verwertet werden.

Tore im Minutentakt

Erst nach einer halben Stunde Spielzeit wachen die Gastgeber auf. Zlatko Krizmanic lässt einige Spieler aussteigen und gleicht für seine Mannschaft aus. Keine fünf Minuten später lassen die Wenigzeller ihre Fans wieder jubeln. Die auswärtige Elf bekommt das Leder im Strafraum nicht weg. Thomas Sommersguter knallt das Runde in das Eckige und bringt die Hausherren somit in Führung. Die Falk-Elf will sich den Rückstand aber nicht gefallen lassen und schlägt sofort zurück. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kann Benjamin Sailer einköpfeln. Nach 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Manfred Tieber zur Pause.

Gute Chancen auf beiden Seiten

Die zweite Hälfte verläuft sehr ausgeglichen. Die Hausherren kommen eine Spur motivierter aus der Pause. Die Fans sehen ein gutes und kampfbetontes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenken. Beide Teams kommen zu ihren Möglichkeiten, doch keiner der Akteure bringt den Ball im Tor unter. Gegen Schluss werden die Gäste wieder stärker und haben drei Minuten vor Schlusspfiff noch die große Chance auf den Matchball. Markus Herbst schafft es aber nicht die Chance umzumünzen.

Johann Falk (Trainer USV Wirtschaft Pischelsdorf II): "Das Remis geht schon in Ordnung. Jeder hat seine Chancen gehabt. Ein wenig trauern wir den Punkten schon nach. Es war aber ein gutes und kampfbetontes Spiel. Meine Burschen haben technisch einiges gezeigt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.