Rollsdorf: Aufwärtstrend soll erhalten bleiben

rollsdorf usv24 Punkte auf dem Konto bedeutet in der 1. Klasse Ost B der vierte Tabellenrang. Diesen hat der USV Rollsdorf für sich gebucht. Trainer Ewald Stadlhofer ist mehr als zufrieden mit den Leistungen seiner Burschen. Ein wenig Verbesserungsbedarf sieht er in der Defensive. unterhaus.at bat den Trainer zum Gespräch und blickte mit ihm noch einmal gemeinsam zurück.

Auf, Ab und wieder Auf

"Wir haben sehr gut angefangen, hatten danach einen kleinen Durchhänger und zum Schluss ging es wieder bergauf", fasst Stadlhofer die erste Hälfte der Meisterschaft zusammen. Mit dem vierten Tabellenrang ist er sehr zufrieden. "Wir sind über unsere Ziele gekommen." Er hofft, dass der Aufwärtstrend noch länger erhalten bleibt. "Im Frühjahr möchten wir vorne mitmischen."

Der Stammtorhüter fiel im Spiel gegen St. Kathrein aus. Der zweite Tormann stand leider nicht oft zur Verfügung da er in Wien lebt. So musste ein Feldspieler den Kasten hüten. "Das hat uns vielleicht auch ein wenig runtergedrückt, aber er hat seine Sache gut gemacht." In der Defensive muss man noch etwas tun, weiß der Trainer genau. "Wir dürfen uns nicht ausruhen. Im Frühjahr wollen wir voller Elan starten."

Rollsdorf muss an Heimschwäche arbeiten

Die Rollsdorfer führen die Auswärtstabelle mit einem Punkt Vorsprung auf St. Kathrein an. Von sieben Partien ging man vier Mal als Sieger und zwei Mal mit einer Punkteteilung vom Feld. "Wir tun uns auswärts einfacher, das ist richtig. Wir haben in Rollsdorf einen kleinen Platz, wir spielen auf großen Plätzen lieber. Im Frühjahr haben wir mehr Heimspiele deswegen müssen wir schauen, dass wir zuhause wieder stärker werden und unsere direkten Gegner schlagen."

Veränderungen wird es im Winter wahrscheinlich nicht geben. "Ich glaube, dass wir gleich bleiben. Aber wir werden sehen was sich sonst noch so ergibt. Man weiß ja nie, was passiert."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.