Wenigzell will Spielqualität verbessern

wenigzell fcNach einer relativ ruhigen Transferzeit startete der UFC Wenigzell Ende Jänner mit den Vorbereitungen auf das Frühjahr. Die bisherige Vorbereitungszeit verlief aufgrund der Witterung nicht immer einfach. Ein Training auf dem Platz war bisher nicht allzu oft möglich. Trainer Dipl.-Päd. Wolfgang Semlic versucht mit seiner Mannschaft aber das beste aus der Situation zu machen und die Elf ordentlich vorzubereiten.

unterhaus.at: Habt ihr die Vorbereitungszeit genützt? Gibt es irgendwelche Zugänge oder hat ein Spieler euch verlassen?

Wolfgang Semlic: "Christian Maierhofer ist nach Puch gegangen. Ansonsten hat sich bei uns gar nichts verändert. Wir spielen also mit der gleichen Mannschaft weiter, welche bereits im Herbst gespielt hat."

unterhaus.at: Ihr liegt auf dem achten Tabellenrang. Was für Ziele habt ihr euch für die Rückrunde gesteckt? Was glaubst du geht sich für euch noch aus?

Wolfgang Semlic: "Wir wollen natürlich soviele Punkte wie möglich machen. Wichtig ist auch, dass wir unsere Spielqualität verbessern und uns im taktischen Bereich steigern. Wir wollen einfach ständig dazu lernen und eine Entwicklung sehen. Und eine kleine Entwicklung können wir ja bereits jetzt schon sehen. Das soll so weitergehen."

unterhaus.at: Seid wann trainiert ihr denn bereits wieder?

Wolfgang Semlic: "Wir haben Ende Jänner mit den Vorbereitungen begonnen."

unterhaus.at: Kannst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben, wie die bisherigen Vorbereitungen so verlaufen sind?

Wolfgang Semlic: "Aufgrund der Witterung war es nicht immer so einfach. Wir waren noch nicht so oft auf dem Platz. Bei uns im Joglland liegt halt noch ein wenig mehr Schnee als sonst wo. Aber jammern hilft nichts, schließlich geht es ja jeden gleich. Viele andere Vereine konnten ja bereits auf Kunstrasen spielen, das ist bestimmt ein Vorteil für sie. Trotzdem bin ich mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden. Jetzt haben wir noch zwei Wochen, in denen wir unseren Burschen den letzten Feinschliff geben werden. Die Stimmung ist vielleicht noch nicht ganz dort, wo sie sein sollte. Aber das ist die typische Wenigzeller-Mentatlität. Die Stimmung sowie Motivation steigt mit Meisterschaftsbeginn (grinst)."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.