St. Ruprecht: Die Wahrheit liegt am Platz

st-ruprecht raab_scMit vollem Elan in die Rückrunde - so könnte das Motto des SC St. Ruprecht an der Raab lauten, denn gleich zu Beginn empfängt man den Winterkönig aus Arzberg bei sich zuhause. Auch das brisante Derby gegen Rollsdorf lässt nicht lange auf sich warten und wird bestimmt wieder viele Fans in seinen Bann ziehen. Kein Wunder also, dass die Ruprechter auf den Rückrundenstart schon heiß sind. unterhaus.at sprach mit Obmann Johann Wiedner über die Ziele, das Derby und über die Vorbereitungszeit.

unterhaus.at: Kannst du vielleicht nocheinmal kurz zusammenfassen, wie die Transferzeit bei euch verlaufen ist?

Johann Wiedner: "Leider hat uns ein Spieler verlassen. Uwe Rosenberger ist ein Allrounder (grinst). Nein, er ist auch im Eisstocksport vertreten und ist dort mit seiner Mannschaft sehr gut unterwegs. Wir haben aber den Abgang durch zwei Zugänge kompensieren können. Hans-Peter Proprentner und Thomas Sulzer spielen jetzt bei uns. Sie sind beide mit ihren Familien nach Ruprecht gezogen."

unterhaus.at: Im Herbst habt ihr 19 Punkte erspielen können und habt euch damit den siebenten Tabellenrang gesichert. Was soll sich im Frühjahr für euch ausgehen? Welche Ziele habt ihr euch gesteckt?

Johann Wiedner: "Unser Ziel ist es eigentlich schon unter die ersten Fünf zu kommen. Was das Frühjahr angeht, bin ich sehr zuversichtlich. Die Großen wollen wir natürlich ärgern."

unterhaus.at: Euer Rückrundenstart hat es in sich. Zuerst empfängt ihr Arzberg zuhause und dann wartet auch schon das Derby gegen Rollsdorf auf euch.

Johann Wiedner: "So ist es. Wir haben beide Spiele zuhause und werden natürlich ordentlich Gas geben. Besonders auf das Spiel gegen Rollsdorf freuen wir uns schon sehr. Unsere Burschen erzählen mir immer, dass die Rollsdorfer-Kicker ziemlich den Mund aufreißen. Sie meinen, dass sie uns abschießen werden. Wir dürfen uns nicht provozieren lassen. Die Wahrheit liegt am Feld. Ich bin aber zuversichtlich."

unterhaus.at: Wann hattet ihr Trainingsstart? Wie zufrieden bist du?

Johann Wiedner: "Mitte Februar haben wir mit dem Training wieder begonnen. Die Aufbauspiele verliefen bisher sehr gut. Unsere Burschen haben wirklich brav gespielt. Auch körperlich sind wir sehr gut unterwegs. Unser Trainer hat die Burschen wirklich sehr gut im Griff. Mit den bisherigen Vorbereitungen bin ich also sehr zufrieden."

unterhaus.at: Seid ihr auf ein Trainingslager gefahren?

Johann Wiedner: "Ja, wir waren in Medulin und es war wirklich perfekt. Das Wetter war traumhaft und die Burschen haben super trainiert. Dort hatten wir auch zwei Aufbauspiele. Gegen ein slowenisches Team haben wir knapp verloren und gegen eine Mannschaft aus der Obersteiermark haben wir Unentschieden gespielt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.