1. Klasse Ost B: Vorschau und Expertentipp

altLange mussten die Spieler, Trainer und Funktionäre auf den Rückrundenstart warten, doch vergangene Woche ging es wieder los. Dieses Mal tippte sich Alexander Kreimer, im Winter zurückgekehrter MIttelfeldmann aus Naintsch, durch den Spieltag. Der Rückrundenauftakt ist seiner Mannschaft mit einem 1:1-Remis gegen Pischelsdorfs Zweier nicht ganz gelungen. Deshalb hofft er gegen Titelkandidaten St. Kathrein nun auf einen Sieg. Wie er sich durch die anderen Spiele der 15. Runde der 1. Klasse Ost B tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 31.03.2012 15:00 Uhr, Wenigzell - Ratten

Alexander Kreimer: "Wenigzell ist für mich sehr schwer einzuschätzen, da ich selbst gegen sie noch nicht gespielt habe. Wie schwierig es ist, gegen Ratten zu spielen, habe ich dafür aber schon am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Auch wenn Ratten vielleicht leichter Favorit ist, glaube ich dennoch, dass sie es sehr schwer haben werden, in Wenigzell zu bestehen."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Ratten absolvierte in der heurigen Saison ja bereits elf Auswärtsspiele. In diesen Partie setzte es neben vier Siegen und drei Remis aber auch vier Niederlagen. Vor allem letzteren Wert wird Wenigzell kennen. Deswegen tippen wir auf einen knappen Heimsieg der Wenigzeller, die zu Hause erst eine Niederlage einstecken mussten.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 31.03.2012 15:00 Uhr, Fladnitz/T. - St. Jakob/Walde

Alexander Kreimer: "Ein Fladnitz-Spiel ist für mich nicht einfach einzuschätzen, da sie seit letzter Saison ihre Mannschaft sehr verjüngt haben und ihnen noch die Beständigtkeit fehlt! ich glaube dennoch, dass sich das junge Team aus Fladnitz knapp gegen St. Jakob durchsetzen wird.
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Wir tippen auf ein Remis. Fladnitz ist zu Hause nicht stark genug, um Jakob alle drei Punkte abzuknöpfen. Umgekehrt ist St. Jakobs Auswärtsbilanz nicht gut genug, um einen Auswärtssieg zu landen . 
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 31.03.2012 15:00 Uhr, Hirnsdorf - Pischelsdorf II

Alexander Kreimer: "Pischelsdorf hat meiner Meinung nach die besseren Einzelspieler und als Team arbeiten sie auch nicht schlecht zusammen! Vorige Runde haben wir in Pischelsdorf mit Mühe ein 1:1 geholt und gesehen, wie schwierig es ist, gegen diese junge Mannschaft zu spielen."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Pischelsdorfs Zweier hat vorige Woche gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Allerdings spricht die Auswärtsbilanz gegen den Tipp von Kreimer. In sechs Auswärtspartien reichte es gerade einmal für vier Punkte. Wir trauen trotzdem einen Punkt zu.
Unterhaus-Tipp: 2:2

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Samstag, 31.03.2012 16:00 Uhr, Naintsch - St. Kathrein/Off.

Alexander Kreimer: "Auch wenn es vielleicht etwas absurd klingt, glaube ich, dass wir den kathreinern ein Bein stellen. Auch wenn unsere Mannschaft seit letzter Saison einige Abgänge zu verbuchen hatte und deswegen auch nicht mehr ganz vorne mitspielt. Gegen Kathrein haben wir zu Hause immer noch eine sehr gute Leistung abgerufen. Man kann schon fast sagen, diese Mannschaft liegt uns auf heimischem Boden. Auch wenn es eine sehr sehr schwere Aufgabe für uns wird, glaube ich das wir am Ende die Nase wenn auch nur ganz knapp vorne haben werden."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Kathrein hat zum Frühjahresauftakt einen 8:0-Kantersieg über die Zweier aus Stubenberg gefeiert. Das brachte Selbstvertrauen, aus Sicht von Kathrein aber hoffentlich keine Selbstüberschätzung. Wenn doch, könnte Naintsch dem Tabellenzweiten wirklich ein Bein stellen. Naintsch konnte zu Hause im Herbst immerhin vier von sechs Spielen gewinnen. Wir tippen auf dennoch auf einen Auswärtssieg, weil die Kathreiner ganz klar über den Naintschern stehen.
Unterhaus-Tipp: 1:4

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, St. Ruprecht - Rollsdorf

Alexander Kreimer: "Ich erwarte ein hitziges Derby zwischen den beiden Teams, die eigentlich auf Augenhöhe spielen. Durch den Heimvorteil denke ich aber, dass die Ruprechter das Spiel für sich entscheiden werden!."
Experten-Tipp: 3:2

Unterhaus-Redaktion: Für St. Ruprecht ist Vorsicht geboten. Rollsdorf ist die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga. In sieben Partien holte man 14 Punkte. Wir tippen auf ein Remis, weil zum Auftakt gegen Arzberg gezeigt, dass man auch mit den Top-Teams mithalten kann .
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Stubenberg II - Waisenegg

Alexander Kreimer: "Zwar konnten sich die Stubenberger im Vergleich zur vorigen Saison etwas steigern, aber eine richtige Chance gegen Waisengg werden sie auch nicht haben. Die Waisenegger spielen wie fast jedes Jahr um den Titel mit und haben auch einen dementsprechenden Kader, mit dem die stubenberger einfach nicht mithalten können, Deshalb dieses klare Ergebnis.."
Experten-Tipp: 0:5

Unterhaus-Redaktion: Waisenegg ist Dritter, Stubenberg ist Letzter. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Waisenegg wird sich klar durchsetzen. 
Unterhaus-Tipp: 0:3

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Arzberg - Miesenbach

Alexander Kreimer: "Arzberg, einer meiner Titelfavoriten auch schon vor der Saison, wird sich gegen Miesenbach klar durchsetzen. Erstens weil die Arzberger zu Hause fast nicht zu knacken sind und zweitens Miesenbach in dieser Saison nicht wirklich eine Rolle spielt."
Experten-Tipp: 4:0

Unterhaus-Redaktion: Arzberg darf sich nach dem Auftaktremis wohl keinen weiteren Umfaller mehr leisten. Kathrein sitzt dem Herbstmeister im Nacken. Deswegen tippen wir auch auf einen klaren Heimsieg gegen auswärtsschwache Miesenbacher - die Gäste konnten in sieben Partien gerade einmal vier Zähler in der Fremde einfahren.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.