Naintsch atmet auf! 1:0-Sieg gegen Miesenbach

Im Zuge der fünften Runde der steirischen 1. Klasse Ost B trafen die Kicker der SU Naintsch auf die Truppe des UFC Miesenbach. Die rund 70 Zuseher bekamen ein flottes Spiel mit einigen guten Chancen zu sehen. Die Hausherren konnten sich einen Vorteil erarbeiten und die Partie knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Für die Naintscher ist es der erste Sieg in dieser Saison, Miesenbach muss sich nun zum zweiten Mal geschlagen geben.

Naintsch mit guten Chancen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben am Sportplatz der SU Naintsch ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste klingeln. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Josip Celcic, der den Ball mit links in den Kasten knallt. Mit der Führung im Rücken nehmen die Naintscher nun ordentlich an Fahrt auf und können sich einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können sich gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Miesenbach scheinen etwas überrascht zu sein, kämpfen aber trotzdem beherzt und kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Gefährlicher präsentieren sich aber die Heimischen, doch das Runde will einfach nicht mehr ins Eckige. Nach 45 hart umkämpften Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Miesenbach will ausgleichen

Auch in der zweiten Halbzeit erspielen sich die Naintscher eine gute Chance nach der anderen, doch auch jetzt scheitern die Hausherren an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Mauser. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben. Die Gästeelf kämpft bemüht und kommt selbst genauso gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch auch sie hadern mit der Chancenauswertung. In der Schlussphase drücken die Miesenbacher noch einmal an, doch Naintsch steht kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Naintsch selbst erspielt sich ebenfalls noch weitere Chancen, doch es bleibt beim 1:0 für die Heimelf.

Erwin Wiener (Sektionsleiter Naintsch): "Wir sind nach wenigen Sekunden bereits in Führung gegangen und hatten so viele Chancen. Wir waren schon spielbestimmend. Ich glaube Miesenbach war überrascht, sie waren aber ein wirklich guter Gegner. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder so viele Chancen gehabt. Ich hatte schon Angst, weil man ja sagt, dass du die Tore die du nicht machst, bekommst. Miesenbach hatte auch gute Möglichkeiten, das Spiel war dann recht ausgeglichen. Zum Schluss haben sie natürlich versucht, wir sind aber gut gestanden. Gott sei Dank sind die drei Punkte da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.