St. Ruprecht/R. feiert Derbysieg! Mitterdorf/R. verliert mit 1:3

Zahlreiche Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Derby in der steirischen 1. Klasse Ost B nicht entgehen zu lassen. Die Kicker des SC St. Ruprecht/R. sowie die Truppe des USV Mitterdorf/R. kämpften beherzt und spielten bemüht. Die Gäste aus Mitterdorf präsentierten sich in Hälfte eins stark, vergaben aber einige gute Chancen. In den zweiten 45 Minuten drehten die Ruprechter ordentlich auf und konnten die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Gäste mit tollen Chancen

Die Gäste aus Mitterdorf/R. finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten, finden in der ersten Halbzeit aber kaum in das Spiel. Die Auswärtigen lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Ruprechter, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Die Mitterdorfer lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und bringen die Heimischen weiterhin ordentlich ins Schwitzen. Wieder werden zahlreiche gute Chancen vergeben. In der 34. Minute können die mitgereisten Fans befreit aufjubeln. Tim Manninger bringt die Mitterdorfer in Führung. St. Ruprecht/R. versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kann wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Thomas Gruber lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 1:1.

Hausherren lassen es krachen

Die Pausenrede von Ruprecht-Trainer Horst Pfeifer dürfte Früchte tragen, denn die Hausherren kommen energisch von der Pause zurück und geben richtig Gas. Sie halten den Ball in ihren Reihen und machen ordentlich Druck. Nun sind es die Ruprechter, die sich gute Chancen erarbeiten können und in der 62. Minute in Führung gehen. Wieder ist es Thomas Gruber der jubelnd abdreht. Die Gäste aus Mitterdorf versuchen tapfer dagegen zu halten und spielen bemüht, können selbst aber nur mehr selten für Gefahr sorgen. Für sie soll es noch schlimmer kommen - Thomas Gruber bringt das heimische Publikum ein drittes Mal zum Jubeln und erhöht somit auf 3:1. Die auswärtige Truppe will sich noch nicht so einfach geschlagen geben, doch die Gastgeber lassen nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Johann Wiedner (Obmann St. Ruprecht/R.): "Ich muss schon ehrlich sagen, dass das Spiel nicht allzu gut war. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir uns schlecht präsentiert. Da war Mitterdorf auf jeden Fall stärker und hatte einige, richtig gute Chancen dabei. Sie haben ein paar Hunderter ausgelassen. Zur Pause dürfte es in der Kabine ordentlich zur Sache gegangen sein, danach waren die Burschen nämlich wie ausgewechselt (grinst). Wir waren dann stärker und haben aufgedreht. Wir hatten ein paar richtig gute Chancen. Mitterdorf war bemüht, dann aber eher ungefährlich. Ein Derby-Sieg ist natürlich immer etwas besonderes."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.