Miesenbach ist Derbysieger! 4:1 gegen Waisenegg

In der steirischen 1. Klasse Ost B wurde es am Samstagnachmittag ganz schön spannend, schließlich stand das Derby zwischen dem UFC Miesenbach und der Truppe des USV Waisenegg am Programm. Die Heimischen zeigten sich an diesem Spieltag aggressiver und zweikampfstark. Sie ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen und konnten sich gute Chancen erspielen. Die Gäste aus Waisenegg zeigten sich bemüht, mussten sich aber mit 1:4 geschlagen geben.

Miesenbach aggressiv

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon klingelt es im Kasten der Waisenegger. Andreas Mosbacher fasst sich ein Herz und knallt das Leder, aus rund 25 Metern, in das Kreuzeck. Die Gäste aus Waisenegg wollen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und spielen bemüht weiter. Die beiden Teams kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders die Miesenbacher präsentieren sich heute stark und können in der 22. Minute die Führung ausbauen. Bruno Durasek lässt sich nicht zwei Mal bitten und erhöht auf 2:0. Die Heimischen spielen aggressiv nach vorne und sind in den Zweikämpfen stark. Noch vor der Pause soll es für die Auswärtigen noch schlimmer kommen. Manfred Schickbichler dreht jubelnd ab.

Gäste verkürzen

Trotz 0:3-Rückstand starten die Waisenegger energisch in die zweite Halbzeit und können prompt auf 1:3 verkürzen. Christian Gaulhofer netzt für sein Team. Die Gäste versuchen nun Druck zu machen und schnell nach vorne zu spielen. Die Gastgeber stehen aber kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. In der 67. Spielminute nützt Matija Crnila einen Freistoß und erhöht auf 4:1. Miesenbach lässt den Ball weiter durch die Reihen tanzen und spielt beherzt. Sie kommen noch zu weiteren Chancen, können diese aber nicht verwerten. Die Gästeelf zeigt sich durchaus bemüht, doch richtig gefährlich können sie nicht mehr werden, somit bleibt es beim 4:1 für die Hausherren.

Johann Fischer (Sektionsleiter Miesenbach): "Wir waren wirklich aggressiv und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Wir haben ständig nachgesetzt und zur Pause schon mit 3:0 geführt. In der zweiten Halbzeit konnte Waisenegg schnell treffen, das war bestimmt wichtig für sie. Sie waren dann schon bemüht, aber nicht richtig gefährlich. Wir haben nach dem 3:1 bzw. 4:1 weitere Chancen gehabt. Wir sind natürlich sehr stolz auf die Mannschaft. Wir wollten den Sieg heute einfach mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.